Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Am Fluss entlang

Jo Empson, Charlotte Guillain

Leporello-Sachbilderbücher (4)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Wir lieben die Natur und sind täglich im Freien unterwegs. Ob durch ein Wildpark, im Wald, durch Felder oder an Flüssen. Für Kindern gibt es immer viel zu entdecken. Das Buch "Am Fluss entlang" hat mich sofort angesprochen. Auch, weil dieses Buch kein Typisches Buch ist. Bei diesem buch braucht man ein wenig Platz. da es ein Leporello-Wendebilderbuch mit 2,5 Metern Spannweite hat und wir mit den Kindern so auf eine Reise von der Quelle bis zur Mündung haben. Es gibt wahnsinnig viel zu entdecken. Von kleinen Tieren, zu den Pflanzen bis hin zu den Städten. Es regt die Fantasie, das Wissen und die Lust zum Wandern an. Deswegen hatten wir nach dem Betrachten des Buches uns auf dem Weg gemacht, unsere Quelle zu besuchen und diesem um einige KM zu folgen. Und genau das soll dieses interessante Buch bewirken. Kindern sollen die Welt besser wahrnehmen und auch auf die kleinen Dinge achten. Nebenbei lernen sie einiges. Auch wir als Erwachsene hatten wahnsinnig viel Spaß und so gleich eine tolle Idee bekommen, was wir mit unseren Kindern machen können. Ich bin ehrlich, an einer Quelle loszulaufen und dem Wasser zu folgen, wäre ich nie darauf gekommen. Das Buch ist wirklich schön erklärt. Die Schreibweise ist einfach, aber flüssig und perfekt für Kindern. Die Schreibweise ist nur ein wenig zu klein. by Mams.skyflower

Lesen Sie weiter

Inhalt: Begib dich auf den erstaunlichen Weg „Am Fluss entlang“. Von der Quelle bis zur Mündung wartet eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Der Fluss ist jedoch nicht „nur“ Lebensraum, er dient auch als Transportweg, zum Wassersport und ist letztendlich auch wichtig für das Klima. Schlag auf und staune. Meine Meinung: „Am Fluss entlang“ ist unser zweites Buch aus der Leporello-Sachbilderbuchreihe, bei der das Format mit ausklappbarer 2,5 Meter Spannweite, den Inhalt auf beeindruckende Weise veranschaulicht. FASZINATION FLUSS Bereits die Entstehung eines Flusses ist ein kleines Wunder, welches hier nicht nur prägnant erklärt, sondern auch wundervoll in Szene gesetzt ist. Wir setzen die Gummistiefel in den Oberlauf und die Reise beginnt. Vorbei an Nadel- und Laubbäumen, Luchsen, Elchen, Seekopfadler uvm. Seite für Seite ist eine einzigartige Entdeckungsreise, bei der auch teilweise Fachbegriffe erklärt werden, wie z.B. das Sediment. Je tiefer wir wandern, desto mehr wird klar, welch vielfältiges Leben hier zu finden ist. Habt ihr schonmal von einem Schwimmkäfer gehört? Oder einen Eisvogel aus allernächster Nähe beobachten können? Hier ist es möglich und ihr werdet staunen, was es alles noch zu entdecken gibt. Auch der Mensch hat hier Platz gefunden, sei es beim Sport wie Canyoing oder Frachtverkehr. Nach dem Lesen ist klar, dass es auch an uns liegt, das Wunderwerk Fluss zu schützen. Fazit: So faszinierend und vielfältig kann ein Fluss sein. Ein wundervolles Sachbilderbuch zum Entdecken und Staunen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.