Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rache-Box. Alle Fälle für Pulaski und Meyers

Andreas Gruber

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 35,00 [D]* inkl. MwSt. | € 36,00 [A]* | CHF 46,90* (* empf. VK-Preis)

Toll gelesen

Von: tines_buecher

17.04.2024

Momentan stecke ich mitten in der Rachebox von Andreas Gruber. Sie besteht aus der kompletten Rachereihe, also Rachesommer, Racheherbst, Rachewinter und Rachefrühling und ist im Hörverlag erschienen. Gelesen wird sie wieder von Achim Buch. Ihn kenne ich bereits von der Todesreihe und es hat mich sehr gefreut, dass er auch diese Reihe liest. Er hat eine angenehme Stimme, springt problemlos in verschiedene Stimmlagen, sodass die verschiedenen Figuren gut auseinanderzuhalten sind. Auch Akzente und Dialekte hat er super drauf, obwohl mich sein Bayerisch doch zum Schmunzeln bringt. Inhaltlich brauchte ich etwas Zeit, um mich mit Pulaski anzufreunden. Da ich ja zuvor die Reihe um Maarten S. Sneijder gehört hatte, waren die Fußstapfen aber halt auch echt groß… Pulaski ist deutlich ruhiger als Sneijder und wirkte daher auf mich anfangs langweilig. Aber jetzt, nach zwei Bänden, mag ich ihn. Ich hatte die Befürchtung, dass die Rachereihe der Todesreihe gleicht, aber das Einzige, das sie gemeinsam haben, sind die spannende Erzählweise gespickt mit ein wenig Wortwitz von Zeit zu Zeit und die gut durchdachten und schön entwickelten Fälle. Die Klappentexte findet ihr auf den nächsten Bildern… Ich genieße die Fälle wieder total! 😊 Vielen Dank dem Bloggerportal!

Lesen Sie weiter

endlich die komplette Reihe als Hörbuch

Von: Claudias Bücherregal

21.11.2023

Im September ist bereits die „Todes-Box“ von Andreas Gruber erschienen, die alle Hörbücher zur Todes-Reihe um Nemez und Sneijder enthält, und nun wird schon mit der nächsten Box nachgelegt. Dieses Mal geht es um die Rache-Reihe mit dem zynischen Leipziger Kommissar Walter Pulaski und der engagierten Wiener Anwältin Evelyn Meyer als Protagonisten. Diese Box enthält die komplette Reihe, genauer gesagt die Hörbücher „Rachesommer“, „Racheherbst“, „Rachewinter“ sowie „Rachefrühling“. Es handelt sich stets um die ungekürzte Version, wobei „Rachesommer“ mit nur einer MP3-CD und einer Laufzeit von knapp 10,5h die kürzeste Geschichte ist. Alle anderen Hörbücher bestehen jeweils aus zwei MP3-CDs, wobei „Rachefrühling“ mit knapp 15,5h die längste Geschichte darstellt. Insgesamt sind es also sieben MP3-CDs mit über 54 Stünden purem Hörvergnügen. Die Romane um Serienmörder sind 2011, 2015, 2018 und 2023 erschienen und nun gibt es zum ersten Mal eine Box, die alle Hörbücher enthält. Perfekt also für alle, die die Reihe noch nicht kennen, die sie über die letzten zwölf Jahren aus den Augen verloren haben oder die sie so geliebt haben, dass sie sie nun noch einmal als Hörbuch erleben wollen. Gesprochen werden alle Hörbücher von Achim Buch, genauso wie bei der Todes-Box. Er ist Schauspieler, Hörbuch- sowie Synchronsprecher und passt perfekt für spannende Settings, da er dafür die richtige Atmosphäre erschaffen kann. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Es würde hier den Rahmen sprengen die einzelnen Fälle vorzustellen, dazu wird es noch einmal separate Rezensionen von mir geben, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Box und die MP3-CDs sehen super aus und Andreas Gruber steht einfach für spannende Unterhaltung. In dieser Box sind die CDs übrigens auch ein super Weihnachtsgeschenk – nur so als Tipp ;-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.