Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15555 Treffer)
(5)

Terry Pratchett

Toller Dampf voraus

Der Abschluss einer Saga...

Dieses Buch ist ein gelungener Abschluss der Reihe um Feucht von Lipwig.

Die Scheibenwelt ist inzwischen beinahe ...
(1)

Terry Pratchett

Das Erbe des Zauberers

Wer Pratchett mag, wird Thalbach lieben

Dass ich Terry Pratchetts Scheibenwelt verfallen bin, ist kein Geheimnis und besonders liebe ich ja die von Volker ...
(4)

Terry Pratchett

Mrs Bradshaws höchst nützliches Handbuch für alle Strecken der Hygienischen Eisenbahn Ankh-Morpork und Sto-Ebene

Mrs. Bradshaws höchst nützliches Handbuch, vorsicht Spoiler

Terry Pratchett mag tot sein. Doch sein Werk und damit auch sein Erbe leben weiter. Mit "Mrs Bradshaws höchst ...
(1)

Terry Pratchett

Echt zauberhaft

Echt Zauberhaft...wie der Titel bereits verrät:)

Terry Pratchett: Echt zauberhaft
-Ein Scheibenweltroman


Vorwort:

Die Zahlen sind schier unglaublich: ...
(1)

Terry Pratchett

MacBest

wunderbar

Was hätte William Shakespeare Wohl zu diesem Hörbuch gesagt ?
Es wurde gekürzt, und Katharina Thalbach hat die ...
(1)

Terry Pratchett

Alles Sense!

Pension für Gevatter Tod

Meine Meinung:
Der Tod soll in den Ruhestand, dass beschlossen die Revisoren so was! Ja und damit ist ein Chaos ...
(2)

Terry Pratchett

Maurice, der Kater

Überraschungen für alle

Der Kater auf dem Cover blickt mich mit strengen, wissenden Augen an. Maurice ist ein besonderer Vertreter seiner ...
(8)

Terry Pratchett

Die Krone des Schäfers

Das letzte Werk, einfach fantastisch


Terry Pratchett

Die Krone des Schäfers

Ein Märchen von der Scheibenwelt

Erscheinungstermin: 09. November ...
(1)

Terry Pratchett

Der Winterschmied

Der Winterschmied

Ich finde diese Geschichte der Scheibenwelt wirklich schön und der Sprecher Boris Aljinovic trägt diese spannend ...
(8)

Claudia Praxmayer

Der Geschmack des Lebens

Super spannend

Ich fand das Buch einfach nur spannend. Es war krass zu erleben die die Autorin die Zukunft sieht und was alles ...

Claudia Praxmayer

Bienenkönigin

Ein wichtiges Thema, allerdings kein Thriller.

Inhalt:
Mel lebt in einer WG die „Beehive“ genannt wird. All ihre Mitbewohner fühlen sich ebenfalls, wie sie ...
(5)

Richard David Precht

Mache die Welt

Setzfehler

zu Autor Precht, R. D. "Mache die Welt", erschienen 2023
einziger Setzfehler, sonst super Buch wie die ...

Richard David Precht

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

Künstliche Intelligenz

》 Die Zukunft, so heißt es lapidar, gilt dem autonomen Fahren. Und das Selbstfahrende Auto 》 kommt《, so viel steht ...

Richard David Precht

Jäger, Hirten, Kritiker

Wie wollen wir leben?


„Dieses Buch möchte einen Beitrag dazu leisten, aus dem Fatalismus des unweigerlichen Werdens aus- und zu ...
(1)

Richard David Precht

Sei du selbst

So versteht man eine ganze Epoche

Es handelt sich um den dritten Band der Philosophiegeschichte in vier Bänden. Behandelt werden die Denker des ...
(5)

Richard David Precht

Tiere denken

Tiere denken

Ich weiß nicht, weshalb ich erst jetzt über dieses Buch gestolpert bin. Es ist hervorragend geschrieben, ausführlich ...
(2)

Richard David Precht

Erkenne die Welt

Die Anfänge der westlichen Philosophie im Kontext erklärt

Da hat sich der bekannteste, smarteste und medientauglichste Philosoph des Landes wirklich etwas vorgenommen: ...
(6)

Richard David Precht

Freiheit für alle

Freiheit für Alle?

Kann sich die Arbeit wie wir sie kennen so verändern, dass alle die gleichen Chancen und Freiheiten genießen können?

Ich ...
(5)

Richard David Precht

Von der Pflicht

Meinung als Weltanschauung

Ein Buch, das an Precht`s fatale Einschätzung des Überfalls von Russland erinnert. Wie kann jemand, der für ...
(1)

Richard David Precht

Erkenne dich selbst

Sprachlich hervorragend, inhaltlich fundiert, einfach erklärt, eine überragende Lektüre

Alleine schon der Ansatz, nicht direkt mit Inhalten, Inhalten und noch einmal Inhalten „in medias res“ einzusteigen, ...
(2)

Richard David Precht

Anna, die Schule und der liebe Gott

das Buch macht Mut

Vielen dank dafür. Es ermutigt mich eingeschlagene Wege, die den Aussagen im Buch entsprechen weiter zu gehen ...
(1)

Richard David Precht

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Präzisionssprache, Spiegelneuronen & Utilitarismus

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch. Ich kenne mich ja doch etwas in dem Themengebiet aus und habe dadurch bemerkt, ...
(1)

Jerome Preisler

Net Force. Cyberstaat

Net Force. Cyberstaat

"Net Force: Cyberstaat" ist ein weiterer herausragender Teil der Net Force Reihe, der auf den vorherigen ...
(1)

Jerome Preisler

Net Force. Geheimprotokoll

Net Force. Geheimprotokoll

In diesem spannenden Buch von Jerome Preisler ist ein neues Cybersicherheitsteam im Einsatz, das sich Net Force ...
(2)

Jirina Prekop

Der kleine Tyrann

ruiniert Eltern-Kind Beziehung

Vorab möchte ich sagen, dass ich durch das Buch betroffen bin, da sich meine Mutter zu meinem bedauern dieses ...
(2)

Jirina Prekop, Gerald Hüther

Auf Schatzsuche bei unseren Kindern

Wer interessiert an dem Thema Erziehung ist, wird hier ein spannendes Büchlein finden, was sich super lesen lässt und Spaß macht

Hallo ihr Lieben!
Als Mama begleiten mich natürlich täglich die Themen Erziehung und das tägliche Wachsen meiner ...
(3)

Deva Premal, Miten

Mantra - Mit Mantra-CD

Ein Buch fürs Herz

"Willkommen
Mit diesem Buch laden wir dich in unsere Welt ein. Es ist eine Welt der Mantras. Sie unterstützen, ...
(2)

Eleanor Prescott

Alice Browns Gespür für die Liebe

Eine wirklich wundervolle Geschichte, die mich so sehr berührt hat, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte.

Meine Meinung:
Ich liebe das Cover dieses Buches, denn es entspricht genau meinem Geschmack. Mir ist in letzter ...
(1)

Julian Press

Finde den Täter - Der Dieb im Saurierpark

Ideal zur Fördeung des logischen Denkens

Die Buchreihe „Finde den Täter“ erfreut sich großer Beliebtheit. Die Lakritzbande, bestehend aus dem Kopf des ...

Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes

Lässt sich so weglesen

Douglas Preston ist nicht nur Journalist, sondern auch bekannter Schriftsteller. Er schrieb zum Beispiel die Thriller ...

Natasha Preston

The Twin - Geliebtes Schwesterlein

The Twin

Die 16-jährigen Zwillinge Ivy und Iris haben kein sehr inniges Verhältnis seit sich ihre Eltern getrennt haben. ...
(2)

Frann Preston-Gannon

Babys – So bunt ist unser Tag

authentische und lebensnahe Darstellung vom Familienalltag

„Babys – so bunt ist unser Tag“ ist ein Buch für Kleinkinder ab einem Jahr, das ein stückweit die Lebenswelt der ...
(1)

Susanne Preusker

Sieben Stunden im April

Wenn man in ein "neues Leben" gezwungen wird ...

Die wahre Geschichte:
Susanne Preusker war die Leiterin einer sozialtherapeutischen Abteilung für Sexualstraftäter. ...
(1)

Iris Prey

Für kleine Zeichner

Ein tolles Buch

„Für kleine Zeichner: Zeichnen lernen leicht gemacht" von Iris Prey, das Buch hat es meinem Sohn echt angetan, ...
(1)

Dorothy Price, Sarah Lee, Shulamith Behr, Chantal Joffe

Pionierinnen der Moderne

Wundervoll

In Pionierinnen der Moderne werden uns 7 mehr oder weniger bekannte europäische Künstlerinnen vorgestellt. Im ...

Lauren Price

Bad Boy Stole My Bra

Sehr unterhaltsam!

Als Riley Greene (15) mitten in der Nacht aufwacht traut sie ihren Augen nicht. Ihr neuer Nachbar Alec Wilde steht ...