Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15555 Treffer)
Meist rezensiert
(3)

Ralf Heimann, Jörg Homering-Elsner

Zentralfriedhof wie ausgestorben

Fahndung nach Räubern mit „Pisspottschnitt“ und „Pferdegebiss“ war bestimmt erfolgreich.

Kuriose Zeitungsmeldungen gesammelt – so könnte man das Buch in recht wenigen Worten zusammen fassen. Hier sind ...
(3)

Harald Martenstein

Im Kino

Niveauvoll-lustiges Leseabenteuer

Es ist nicht nur deshalb schön, wenn ein Autor kein Blatt vor den Mund nimmt, sondern sich auch noch in der Lage ...
(3)

Liliane und Fred Funcken

Historische Waffen und Rüstungen

Ein Buch, das mit tollen Illustrationen zum Schmökern einlädt.

Inhalt:
Dieses prachtvoll illustrierte Handbuch ist einem faszinierenden Kapitel der europäischen Geschichte ...
(3)

Albert Biesinger, Helga Kohler-Spiegel, Simone Hiller

Warum haben wir sonntags frei?

Antworten für Kinder über religiöse Feste

Wenn Kinder größer werden, stellen sie Fragen. Es gibt einfache, die wir Eltern ohne große Probleme beantworten ...
(3)

Ralf Moll, Gisela Held

Schlank statt sauer

Informativ und interessant

Dieses Thema der Ernährung hat mich schon länger interessiert - Übersäuerung. Aber wie entsteht das und was kann ...
(3)

James Rollins

Die siebte Plage

Spannend und temporeich

Kurze Zusammenfassung:
Harold McCabe war drei Jahre lang spurlos verschwunden, als er schwer krank aus der Wüste ...
(3)

Martin Burckhardt

Eine kurze Geschichte der Digitalisierung

Spannende Perspektive für Business Professionals

Eine kurze Geschichte der Digitalisierung" von Martin Burckhardt ist ein spannendes Werk, das den Leser auf ...
(3)

Jan Weiler

Die ganze Welt der Pubertiere. Drei Titel in einer Box

Nicht lustig...

Nach den ganzen Bewertungen hatte ich große Erwartungen an diese Hörbücher. Dass der Autor selbst liest fand ich ...
(3)

Dario Correnti

Kälter als der Tod

Kein blutrünstiger Krimi, sondern eine Beschreibung von gutem Journalismus

Der italienische Journalist Marco Besana steht kurz vor der Rente, als ihm die eigenwillige Praktikantin Ilaria ...
(3)

Patricia Briggs

Die Stunde der Wölfe

Spannung pur

Charles ist solange Oberhaupt solange sein Vater unterwegs ist. Als ein Notruf eintrifft muss erhandeln und dort ...
(3)

Ruth Häckh

Eine für alle

Eine für alle

Tolles Buch, wunderschöne Geschichte! Ich liebe Schafe über alles.
(3)

Cecilie Hauge Ågotnes

FODMAP

Für Einstieger

Zu allererst ist schon mal praktisch, dass in einer kleinen Tabelle die gängigsten Fodmap Lebensmittel aufgelistet ...
(3)

Trine Hahnemann

Dick aufgetragen: Neue Ideen für belegte Brote

Neue Ideen

In dem Buch Dick aufgetragen von Trine Hahnemann werden Stullen vorgestellt. 60 phantasievolle Kombinationen, ...
(3)

Oana Befort, Maggie Reinbold

Zeichenschule Wildtiere

Ein Kinderspiel mit der richtigen Technik


Das Heft aufschlagen, was man braucht an Material braucht, ist vorgegeben und schon kann man loslegen.

Schön ...
(3)

Steve Voake

Maxwell und die Hundegang

Eine tierische Freundschaftsgeschichte!

Der süße Hundewelpe Maxwell hat es nicht einfach. Denn sein rücksichtsloser Besitzer Mr. Dabsley sperrt ihn in ...
(3)

Anja Jabs, Jörg Reiter, Catharina Junk, Martin Nusch

Die Pfefferkörner – Hörspiele zur TV Serie (Staffel 14)

Tolle Abenteuer für Kinder, die Spaß machen

Zurück in Hamburg sind die fünf Freunde zwei internationalen Diamantendieben auf der Spur und legen sich mit der ...
(3)

Håkan Nesser

Nortons philosophische Memoiren

Norton geht ans Herz!

Nortons philosophische Memoiren ist ein Roman von dem schwedischen Schriftsteller Håkan Nesser, der im Herbst ...
(3)

Christie Watson

Die Sprache der Menschlichkeit

Aus dem Leben heraus mit Herz geschrieben

„Ein Großteil der Pflege besteht darin, für Reinlichkeit zu sorgen“.

So hat es Florence Nightingale propagiert ...
(3)

Stephen Hawking

Kurze Antworten auf große Fragen

Bedingt emfpehlenswert!

Da ich mich überwiegend mit Sachbüchern beschäftige, fand ich das Buch interessant, jedoch ohne großartig etwas ...
(3)

Thijs Demeulemeester

Wunderkammer

wahnsinnig toll



Die Anfänge der heutigen Museen sind in der Renaissance (Mittelalter zur Neuzeit im 15. und 16. Jahrhundert) ...
(3)

Heather Cooper

Die Rose des Südens

Die Rose des Südens - Teil 2 der Rose Saga

Inhalt: Nach dem stürmischen Heiratsantrag am Ende des 1. Teils, zieht Eveline mit Thomas Armitage nach New York, ...
(3)

Sven Gerhardt

Die Heuhaufen-Halunken - Rache ist Süßkram

Tolles, spannendes und lustiges neues Abenteuer mit den Heuhaufen-Halunken.

Zum Inhalt / Klappentext

»Hat ein Dorf was zu verstecken, kann man’s nur mit List entdecken«

Die Heuhaufen-Halunken ...
(3)

Roberta Marasco

Der Duft der weißen Kamelie

Warmherzige Hommage an Tee, Kamelien und die Liebe

Elisa hat eine ganz besondere Leidenschaft für Tee, die sie vermutlich von ihrer Mutter geerbt hat. Sie liebt ...
(3)

Carol O'Connell

Blind Sight

Macht und Gier

Eine Kindesentführung raubt dem Department den letzten Nerv.
Während alle Ermittler mit der Suche nach dem blinden ...
(3)

Leo Martin

Ich krieg dich!

Es funktioniert!

MEIN Fazit:

Wir kennen das alle: Stress auf allen Ebenen: in der Familie, mit Freundinnen und Freunden, mit ...
(3)

Wolfram Hänel

Drei Weihnachtsengel auf heißer Spur

Ein kindgerechter Krimi in 24 Kapiteln mit verschlossen Seiten: zum Miträtseln und mit zauberhaften Illustrationen.

Inhalt:

Die Geschwister Max und Mia haben zusammen mit ihrem Freund Carlo große Pläne für Weihnachten.

Doch ...
(3)

Kai Magnus Sting

Tod unter Lametta

Rasant, kurzweilig, zum Brüllen komisch - eine geniale Krimi-Groteske

Weihnachten ist gerade so vorbei, dennoch möchte ich euch gerne ein (un-)weihnachtliches Hörspiel vorstellen: ...
(3)

Tim Mälzer

Neue Heimat

IST DAS WIRKLICH HEIMAT?

Nachdem ich ja bereits das erste Werk dieser Rubrik von Mälzer bewertet habe und damals mehr als positiv überrascht ...
(3)

Kate Brian

Private - Spiel mit, wenn du dich traust

Akzeptabel

Inhalt
Nachdem Reed es in das Billings-Haus geschafft hat, verändert sich ihr Leben. Sie ist jetzt das Mädchen ...
(3)

Charlaine Harris

Midnight, Texas - Nachtschicht

Gleichermaßen überhastet wie überfrachtet wirkender Abschluss der Reihe

Mit "Midnight, Texas – Nachtschicht" liefert Charlaine Harris einen nur mäßig packenden Abschluss ihrer ...
(3)

Michael Wallner

Der Flug nach Marseille

Tiefgreifend

Von meinen 59 Jahren auf dieser Welt habe ich 51 lesend verbracht. Die Anzahl der Bücher kann ich nicht einmal ...
(3)

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

Das Licht des Himmels in dir

Feinfühlig, anregend, gut zu lesen

Inhalt

Pentho ist zwar Sohn eines Fürsten, aber dennoch unzufrieden. So macht er sich auf den Weg, um seine ...
(3)

Marion Hellweg

Mit Naturmaterialien wohnen

Schönes Buch zum Lesen

Wohnen mit Naturmaterialien ist ein Buch über Möbel, Accessoires, Wände und Böden aus Holz, Beton, Naturstein, ...
(3)

Georg Huber

Weihrauch

Weihrauch für Anfänger

Es ist kein Zufall, dass Weihrauch seit Tausenden von Jahren nicht nur im Rahmen von spirituellen Riten, sondern ...
(3)

Anthony Ryan

Das Heer des Weißen Drachen

Spannend, wie der Start!

Zu aller erst muss ich erwähnen, dass es sich um den zweiten Teil einer Trilogie handelt und um ein wirklich langes ...
(3)

Eckart Conze

Die große Illusion

Der Frieden von Versailles

Vor bald 100 Jahren - am 28. Juni 1919 - wurde in Versailles der nach dem Ort der Unterschrift benannte Vertrag ...