VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Special zum Hörbuch "All die verdammt pefekten Tage" von Jennifer Niven

Patrick Mölleken liest Finch

© Matthias Zock

Patrick Mölleken, geboren 1993, stand bereits im Alter von fünf Jahren das erste Mal auf der Bühne. Seit 2004 arbeitet er als Schauspieler an zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen, sowie als Sprecher an Hörbüchern, Hörspielen, Filmsynchronisationen und Werbespots. Er erhielt u.a. 2010 den Deutschen Hörbuchpreis.

Patrick Mölleken liest Theodore Finch, den totalen Außenseiter, der faszinierend, geistreich und interessant ist - und ein wenig schrullig. Nach außen spielt er Rollen und brilliert in ihnen, aber tief in ihm drin kämpft er jeden Tag mit seiner Depression, diesem riesen Loch, das ihn beängstigt. Dann trifft er auf Violet ...

Patrick, was war für Dich das Besondere an diesem Buch und an Finch, deinem Part?

»Die gemeinsame Reise von Violet und Finch in ALL DIE VERDAMMT PERFEKTEN TAGE ist die schönste und gleichzeitig bewegendste Liebesgeschichte, die ich je lesen durfte. Und damit auch die für mich bisher größte Herausforderung. Zwei junge Menschen, die gemeinsam am Abgrund ihres Lebens stehen. Ein Mädchen, dass wieder zu leben lernt - von einem Jungen, der mit seinem Dasein längst abgeschlossen hat.
Finch leidet unter einer „bipolaren affektiven Störung". Das macht ihn zu einem ungewöhnlichen Charakter. Er hat seinen Tod längst beschlossen, setzt sich jedoch vor dessen Umsetzung noch ein allerletztes Ziel: Violet wieder ins Leben zurückzuholen. Er opfert sich quasi für sie, schenkt ihr seinen allerletzten Funken Lebenswillen, damit sie wieder einen Sinn in ihrer Existenz sehen kann.«

Was reizt dich besonders am Hörbuchsprechen?

»Der große Reiz am Hörbuchsprechen ist die Herausforderung, den Zuhörer allein mit der Stimme zu erreichen - seine Neugier ohne Werkzeuge wie Mimik und Gestik zu wecken und aufrecht zu erhalten. Er muss quasi in der Lage sein, die nicht visuellen Informationen in seiner Fantasie nachzuempfinden. Erst, wenn im Kopf des Zuhörers ein Film abläuft, habe ich mein Ziel erreicht.«

All die verdammt perfekten Tage Reinhören

Jennifer Niven

All die verdammt perfekten Tage

Kundenrezensionen (210)

€ 16,99 [D]* inkl. MwSt. | € 19,10 [A]* | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis)

Oder mit einem Klick bestellen bei

Weiter im Katalog: Zur Buchinfo

Weitere Ausgaben: Paperback, Taschenbuch, eBook (epub), Hörbuch Download (gek.), Hörbuch Download