DVA (Deutsche Verlags-Anstalt)
Sachbücher zu Geschichte, Gesellschaft, Politik und Zeitgeschehen sowie aktuelle Bücher aus dem SPIEGEL-Verlag.


Der Weltbestseller aktualisiert und farbig illustriert

Eine kurze Geschichte der Menschheit

Yuval Noah Harari

Yuval Hararis Kultbestseller hat seit Erscheinen über eine Million Exemplare in Deutschland verkauft und zahllose Debatten entfacht: über die Verantwortung des Menschen für das Ökosystem der Erde und für seine Mitgeschöpfe, mit denen er sich den Planeten teilt. Der Autor hat zahlreiche andere Denker, aber auch Politiker wie Barack Obama oder einflussreiche Unternehmer wie Bill Gates beeinflusst. Erstmals erscheint nun das Buch durchgehend vierfarbig bebildert und in einer besonders schönen Ausstattung mit goldenem Lesebändchen und mit Goldfolie veredeltem Umschlag aus Naturpapier.

Worauf gründen sich Macht und Herrschaft?

Von Zeit und Macht

Christopher Clark

Wie entsteht Macht? Wie wird sie begründet und erhalten? Und in welchem Verhältnis stehen Macht und Zeit? Dies sind die großen Fragen, denen sich Christopher Clark hier widmet. Geschrieben während der Brexit-Ereignisse, Trumps Präsidentschaft und Putins vierter Amtszeit ist dieses Buch nicht nur ein großes Geschichtswerk, sondern lehrt uns auch viel über unsere eigene Epoche und deren Strukturen.

Geld, Lügen und geheime Deals

Football Leaks 2

Zwölf Wochen in Riad

Lesungen & Events

18. Dez. 2019

Dirk Neubauer zu Gast in Döbeln

18:30 Uhr | Döbeln | Lesungen
Dirk Neubauer
Das Problem sind wir

18. Jan. 2020

Lesung und Gespräch

21:00 Uhr | Berlin | Lesungen
Hasnain Kazim
Post von Karlheinz

20. Jan. 2020

Lesung und Gespräch

19:30 Uhr | Wolkenstein | Lesungen
Hasnain Kazim
Post von Karlheinz

DVA auf