VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü
  • Das beste Wissenschaftsbuch des Jahres:

    Frank Trentmann

    Herrschaft der Dinge

    Das österreichische Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verleiht unserem Autor Frank Trentmann für sein Buch "Herrschaft der Dinge" den Preis als "Bestes Wissenschaftsbuch des Jahres in der Kategorie "Geistes-, Sozial-, Kulturwissenschaft“ .
    Wir gratulieren Frank Trentmann, der in seinem Werk erstmals umfassend die faszinierende Geschichte des Konsums erzählt. Von der italienischen Renaissance bis hin zur globalisierten Wirtschaft der Gegenwart entwirft er eine weltumspannende Alltags- und Wirtschaftsgeschichte.

    Zur Leseprobe

  • Die geheimen Tötungskommandos des Mossad

    Ronen Bergman

    Der Schattenkrieg

    Mordanschläge, die dem israelischen Geheimdienst Mossad zugeschrieben werden, sorgen immer wieder für Aufsehen. Doch über die Hintergründe dieser Aktionen war bislang kaum etwas bekannt. In seinem packend geschriebenen Enthüllungsbuch deckt der israelische Geheimdienstexperte Ronen Bergman nun erstmals die ganze Dimension eines Schattenkriegs auf, der seit Jahrzehnten im Geheimen ausgetragen wird. Er beschreibt die Erfolge und Misserfolge der zum Teil unbekannten Attentate, benennt Opfer, Täter und Verantwortliche und fragt, welchen Preis Staat und Gesellschaft in Israel für ihre Sicherheit bezahlen.

    Zur Leseprobe

Auch schon einmal von Mr. Darcy geträumt?

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Heute wie vor 200 Jahren fasziniert Leserinnen die Welt von Jane Austen. Holly Ivins gewährt uns Blicke hinter die Fassaden der prunkvollen Schauplätze der berühmten Romane aus der Regency-Zeit und erzählt davon, was Mann durfte, Frau aber nicht. Lassen auch Sie sich in die Geheimnisse von Jane Austen einweihen!

Zur Leseprobe

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Wir sind Gedächtnis

20.02.2018 | Langenhagen

Martin Korte

Wir sind Gedächtnis

Wir werden erwartet

20.02.2018 | Stuttgart

Ulla Hahn

Wir werden erwartet

Weitere Termine