Diederichs
Inspirierende und sinnstiftende Geschichten - Romane, narrative Sachbücher, moderne Märchen, Lyrik.


Buchtipp

Eine fabelhafte Geschichte

Juno und die Reise zu den Wundern

Judith Hoersch

Fantasievoll erzählt die beliebte Schauspielerin Judith Hoersch eine bezaubernde Geschichte voller Weisheit und Liebe - für Jung und Alt.
Juno ist ein ungewöhnliches Mädchen, sie ist schüchtern und wäre am liebsten eine Nixe. Sie träumt sich durch ihre Kindheit und fühlt sich einsam und unverstanden. Als junge Frau zieht Juno in die schielende Stadt und lernt dort den kauzigen Goldschmied Mr. James kennen. Er wird Lehrmeister und Freund zugleich und ermahnt sie, ihr Leben nicht bloß zu verträumen, sondern mutiger zu sein, damit die Wunder sie finden können. Also bricht sie auf zu einer magischen Reise rund um den Globus und findet den Weg zu sich selbst. Juno und die Reise zu den Wundern entführt den Leser in eine fabelhafte Welt, in der sich Traum und Wirklichkeit miteinander verweben, zwei goldene Ringe Wegweiser sind und Kamele sprechen können.

Roman einer Selbstfindung

Dort, wo die Zeit entsteht

Claudia Wengenroth

Als die junge Ärztin Katharina kurz nach Weihnachten die Berghütte ihrer Familie erreicht, erhofft sie sich einfach nur ein paar Tage Abstand von ihrem Alltag im Krankenhaus. Doch schon bald greifen in der verschneiten Einsamkeit der Berge die Bilder ihrer Träume nach ihr. Auch die Andeutungen der alten Irmelin, die das Jahr über auf die Hütte aufpasst, verunsichern sie. Was hat es auf sich mit der besonderen Zeit zwischen den Jahren?

In atmosphärischer Dichte erzählt, wird der Leser in die Magie archaischen Wissens hineingezogen und taucht mit Katharina ein in die Mystik der Bergwelt. Der Roman zeigt den Weg einer inneren Heilung

Buchtrailer zu "Juno und die Reise zu den Wundern"

Juno und die Reise zu den Wundern

Sie möchten mehr über den Diederichs Verlag erfahren?
Inspirierende und sinnstiftende Geschichten

Bücher bei Diederichs sind die etwas andere Art der populären Unterhaltung. Es sind Gute-Nacht- und Gutes-Leben-Geschichten für Erwachsene. Die Autoren nehmen den Leser fantasievoll mit auf Reisen durch Seelenlandschaften, die hinter dem Horizont liegen und emotional berühren. Die Botschaften, die hier vermittelt werden, sind elementar und existenziell.