Kailash Verlag
Einfach gut leben


Unsere Buchempfehlungen

Neu im November

I am because you are

Mungi Ngomane

Wir alle sind durch ein universales Band der Menschlichkeit miteinander verbunden und blühen erst durch den Respekt und die Zuwendung anderer auf – das ist die zentrale Auffassung der südafrikanischen Lebensphilosophie Ubuntu. Die wichtigste Kernaussage von Ubuntu lässt sich mit dem Satz "I am because you are" am deutlichsten ausdrücken. Als Enkelin des Friedensnobelpreisträgers Desmond Tutu konnte Mungi Ngomane diese Geisteshaltung von Kind auf kultivieren. In 14 Lektionen und Übungen zeigt sie, wie wir sie im Alltag umsetzen können. Aktives Zuhören, Toleranz, Achtsamkeit, Güte und die Bereitschaft zu vergeben zählen zu den wichtigsten Eckpfeilern von Ubuntu. Wenn wir uns gegenseitig in unserer Menschlichkeit erkennen, wird es leicht, Brücken zu bauen statt Mauern zu errichten – und ein Leben in Verbundenheit und Liebe zu führen.

Aus und vorbei

Dorothee Röhrig

Kaum ein Mensch ist Frauen wichtiger als die beste Freundin: Sie ist Vertraute und Beraterin, Kummerkasten und Komplizin. Umso schmerzlicher empfinden wir es, wenn die Freundschaft schleichend oder unerwartet in die Brüche geht. Wie kann es sein, dass uns die vermeintliche Soul Sister plötzlich fremd wird oder verrät? Dorothee Röhrig hat viele Fallgeschichten über gescheiterte Frauenfreundschaften gesammelt und die Expertise von Psychologen eingeholt. Ihr Fazit: Wenn man anerkennt, was an der Freundschaft gut war und dass zur Weiterentwicklung auch das Loslassen gehört, kann man nach dem Ende der gemeinsamen Wegstrecke positiv und gestärkt weiterleben.

Gesund leben

Frank Lipman

In dieser außergewöhnlich schön gestalteten Feel-Good-Bibel vereint Dr. Frank Lipman sämtliche Gesundheitstrends aus den Bereichen Body, Mind und Spirit. Kern des Buches ist ein "Gute-Medizin-Mandala", in dessen Mittelpunkt jeder einzelne von uns steht. Kreisförmig ranken sich von innen nach außen die sechs Schlüsselthemen für ein gesundes Leben - prägnant, leicht verständlich und motivierend aufbereitet. Lipmans Credo: Es gibt nicht eine einzig richtige Lebensweise, sondern jeder sollte herausfinden, was am besten zu ihm passt. Er setzt daher auf einfache Gewohnheiten, die sich spielerisch leicht im Alltag umsetzen lassen und präsentiert ein konkretes SOS-Trouble-Shooting-Programm mit Anwendungstipps gegen die zwölf häufigsten chronischen Gesundheitsprobleme.

Lesungen & Events

25. Nov. 2019

Lesung mit Martina Fischer

19:30 Uhr | Rosenheim | Lesungen
Martina Fischer, Dorothea Steinbacher
Auf der Alm und im Tal

28. Nov. 2019

Vortrag

20:00 Uhr | Zirndorf | Lesungen
Lars Amend
It’s All Good

29. Nov. 2019

Vortrag

19:30 Uhr | Bern | Lesungen
Dorothea Mihm, Annette Bopp
Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Sie möchten mehr über den Kailash Verlag erfahren?
Klicken Sie hier: