cbj Kinderbücher
Vielseitige und hochwertige Bücher für Kinder ab drei Jahren.


Kleiner Hund, großes Herz

Maxwell und die Hundegang

Steve Voake

»Freunde geben niemals auf«, sagte Maxwell. »Hat dir das noch niemand beigebracht?«

In seinem jungen Leben ist Hundewelpe Maxwell noch niemandem begegnet, der freundlich zu ihm gewesen wäre. Auf der Flucht vor seinem Besitzer Mr. Dabsley entkommt er nur knapp dem Tod, als er zusammen mit seiner Freundin Blümchen in einem reißenden Fluss landet. Mit letzter Kraft schafft es Maxwell ans rettende Ufer. Doch von Blümchen fehlt jede Spur. Maxwell schwört: Er wird seine Freundin wiederfinden! Aber Gefahren lauern überall. Zum Glück findet er in Rex und seiner Hundegang echte Freunde. Gemeinsam nehmen sie die Spur von Blümchen auf und erfahren, was es heißt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Für alle kleinen und großen Mädchen ❤

Für mein Mädchen

Alles ist möglich, wenn man es wirklich, wirklich will ...

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

Eine Verrückte Piratenbande, eine magische Reise und ein dunkles Geheimnis ...

Theo hat es zu Hause nicht leicht, immer wieder gibt es Streit mit seinem Stiefvater. Da überredet ein geheimnisvoller Rabe Theo zu einer abenteuerlichen Reise auf einem fliegenden Piratenschiff. Gemeinsam wollen sie Theos Vater suchen, der vor Jahren verschwand. An der Seite seiner neuen Freunde lernt Theo ein großes Segelschiff sicher zu navigieren, er trotzt stürmischen Ozeanen, entkommt den Fängen eines riesigen Kraken, aber vor allem lernt er, auf seine innere Stimme zu hören und über sich selbst hinauszuwachsen. Und so gelingt es ihm schließlich, das Geheimnis um seinen Vater zu lüften ...

Rosa Räuberprinzessin

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger