VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Einfach vielseitig - cbj Kinderbuch steht für ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Bücher für Kinder ab drei Jahren.

  • Zum Weltttag des Buches (23. April 2018)

    Sabine Zett

    Ich schenk dir eine Geschichte 2018 - Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard

    Dabei sein ist alles!

    Lenny liebt Skateboard fahren über alles und ist superglücklich, als er und sein bester Freund Julius die Zusage zum Wettbewerb „Big Jump“ bekommen. Endlich kann Lenny allen zeigen, was er auf dem Brett drauf hat – auch Melina, dem Mädchen aus seiner Klasse. Melina ist klug, witzig und noch dazu fährt sie selbst Skateboard. Als Lenny und sie gemeinsam ein Referat halten sollen, treffen sie sich endlich auch mal außerhalb der Schule. Und dann bekommt Lenny von seinen Eltern auch noch ein nagelneues Skateboard aus London geschenkt – jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! Doch dann verschwindet das Super-Board auf einmal …

    Zum Buch

  • Zum Weltttag des Buches (23. April 2018)

    Christine Fehér, Annette Langen

    Welttagsedition 2018 - Mädchengeschichten

    Beste Freundinnen unter sich

    Papas Freundin Silke bekommt ein Baby und Marie wird große Schwester – wie aufregend! Weniger begeistert ist Marie von dem Familienzuwachs, der ihr bei ihrer Mutter droht ... Stadtkind Mathilda muss mit ihrer Familie aufs Land ziehen. Zur Begrüßung steht ein schnaubendes Vieh im Garten – das kann ja heiter werden! Doch dann lernt Mathilda Mats, Linn und Philippa kennen und auf einmal ist Krähwinkel gar nicht mehr so furchtbar.

    Zum Buch

  • Zum Weltttag des Buches (23. April 2018)

    Christian Tielmann

    Welttagsedition 2018 - Fußballgeschichten

    Auf geht's, wir schießen ein Tor!

    Nie hätte Pia gedacht, dass sie mal beim schlechtesten Verein der ganzen Stadt spielen würde – bei den Zicken-Kickers! Ob sie es gemeinsam mit ihrer Freundin Betty schafft, aus dieser Gurkentruppe eine richtige Mannschaft zu machen, die sogar gegen die Jungs besteht? Dass das Spiel gegen die Zicken-Kickers so schlecht gelaufen ist, daran ist vor allem Paul schuld. Er hat sich nämlich in die Stürmerin Stella verliebt. Ob er für weitere Spiele die Kurve kriegt?

    Zum Buch

  • Zum Weltttag des Buches (23. April 2018)

    Ella Montgomery

    Welttagsedition 2018 - Pferdegeschichten

    Pferdeglück hoch 2

    Weil Julias Vater seinen Job verloren hat, muss ihr geliebtes Pferd vielleicht verkauft werden. Zickzack aufgeben? Niemals! Da taucht ein unbekannter Mann auf dem Reiterhof auf, der Julia ein Angebot macht ... Um in seiner neuen Klasse Freunde zu finden, verbringt Mark viel Zeit mit der Skateboard-Gang – und vergisst eines Tages, sein Pferd Henry zu füttern. Henry stürmt daraufhin die Futterkammer und bekommt eine schwere, lebensbedrohende Kolik ...

    Zum Buch

Kannst du schon die Uhr lesen?

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Weißt du, wie viel Uhr es ist?

Die Uhrzeit lernen mit dem kleinen Feuerdrachen

Auf der Dracheninsel ist es wie überall: Wenn man in die Schule kommt, lernen auch kleine Feuerdrachen die Uhrzeit. Kokosnuss erzählt, wann seine Eltern ihn morgens wecken, wann er in die Schule geht und wann er Gefahrenkunde hat und Flugunterricht erhält. Und am Nachmittag um vier Uhr trifft er sich mit Oskar und Matilda am Strand zum Spielen ...

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Weitere Termine