cbj Kinderbücher
Vielseitige und hochwertige Bücher für Kinder ab drei Jahren.


Kiesel, die Elfe - Libellenreiten für Anfänger

Kiesel, die Elfe - Libellenreiten für Anfänger

Nina Blazon

Nachtelfen-Alarm! — Band 2 der liebenswerten Abenteuerreihe

»Nina Blazon schreibt Fantasy von strahlender Schönheit.«


Die Geschichte von Kiesel, der Steinelfe aus dem Veillchental, geht weiter:

Dass Kiesel von ihrer neuen Freundin Unda, der Flusselfe, das Libellenreiten lernt, ist Ehrensache.
Doch als das Abenteuer ein klein bisschen aus dem Ruder läuft, findet Kiesel sich plötzlich im düsteren Nachtberg wieder – Auge in Auge mit einer Nachtelfe! Dabei ist es das oberste Gesetz im Veilchental, dass die »Finsterlinge« die größten Feinde der Tagelfen sind …ob Kiesel heil davonkommt?

Sanft ins Bett mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

Kleiner Drache, komm da raus!

CHARLIE KRIEGT DIE FLATTER

Charlie kriegt die Flatter

Sam Copeland

Da lachen sogar die Hühner! Hier kommt Tierwandler Charlie - unser neuer Kinderbuchheld.

Aaaaaah! Charlie verwandelt sich urplötzlich in alle möglichen Tiere!! Mal in eine Spinne, mal in eine Taube, mal in ein Nashorn ... Von jetzt auf gleich! Egal, wo! Und er hat nicht die leiseste Ahnung, warum und wieso. Ob es daran liegt, dass Charlie es gerade nicht ganz leicht hat im Leben? Ständig muss er sich Sorgen machen: mal um seinen großen Bruder (der liegt im Krankenhaus), mal um seine Eltern (die machen sich Sorgen um seinen großen Bruder), mal um den Klassen-Oberfiesling (der hat Charlie eindeutig auf dem Kieker). Wenn der rauskriegt, was mit Charlie los ist – dann gute Nacht! Und deshalb muss Charlie zusammen mit seinen drei besten Freunden sein neues »Talent« irgendwie in den Griff kriegen – und zwar SCHNELL!

DAS GEHEIMNIS VON HESTER HILL

Das Geheimnis von Hester Hill

Kristina Ohlsson

Ein schwedischer Sommer voller Geheimnisse

Die Zwillinge Meg und Frank verbringen den Sommer bei ihrem Onkel Eliot in Hester Hill – einem alten, geheimnisvollen und gruseligen Herrenhaus.
Kaum dass sie angekommen sind, passieren die seltsamsten Dinge: Wen hört Meg nachts in den verschlossenen Zimmern weinen? Wohin ist das Mädchen so spurlos verschwunden, das sie im verlassenen Bahnhof gesehen hat? Zu welcher Tür passt der Schlüssel, der für sie in der Dorf-Buchhandlung vor Jahrzehnten abgegeben wurde? Und was hat es mit dem großen Unglück auf sich, das vor langer Zeit das ganze Dorf bedroht hat?
Schon bald sind Meg und Frank einem dunklen Geheimnis auf der Spur, das sie nicht nur in die verborgensten Räume und Geheimtunnel des alten Hauses führt, sondern bis in die Vergangenheit …

cbj Kinderbuch auf