cbj Kinderbücher
Vielseitige und hochwertige Bücher für Kinder ab drei Jahren.


Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Annette Roeder

"Ich bin, wie ich bin!", ruft Hetty Flattermaus und stürzt sich ins Abenteuer

Die kleine Hummelfledermaus Hetty wird von ihrer Mama Hulda heiß und innig geliebt und soll vor allen Gefahren beschützt werden, doch Hettys Abenteuerlust ist nur schwer zu bremsen. Nicht einmal gruselige Geschichten über die Gespensterfledermaus Kattaka halten sie in Schach. Im Gegenteil: Hettys Neugier auf die Welt außerhalb der heimischen Dachgaube Nummero 18 wird nur noch größer und so flattert sie zusammen mit ihrer Freundin Fidelia und Spitzmausjunge Möppelchen Pi von Abenteuer zu Abenteuer!

Das Rennpferd, das nicht galoppieren wollte

Das Rennpferd, das nicht galoppieren wollte

Clare Balding

Ein Loblied auf den unermüdlichen Eifer, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen

Ein eigenes Pferd — das ist der größte Wunsch der zehnjährige Charlie! Aber leider gibt es auf der Folly-Farm von Charlies Familie nur Hühner, Schweine, jede Menge Kühe — und viel zu wenig Geld. Bis Charlie auf dem Pferdemarkt zum Spottpreis ein echtes Rennpferd ersteigert.
Ihr genialer Plan: Wenn Rennpferd Noddy das große Derby gewinnt, dann könnten sie mit dem Preisgeld endlich die Farm sanieren!
Dumm nur, dass Noddy nichts mehr fürchtet als Galopprennen ...

Ein Funklen im Dunkeln

Für mutige Freunde. Für alle Kinder.

Für Geburtstagskinder. Für alle Kinder.

CHARLIE KRIEGT DIE FLATTER

Charlie kriegt die Flatter

Sam Copeland

Da lachen sogar die Hühner! Hier kommt Tierwandler Charlie - unser neuer Kinderbuchheld.

Aaaaaah! Charlie verwandelt sich urplötzlich in alle möglichen Tiere!! Mal in eine Spinne, mal in eine Taube, mal in ein Nashorn ... Von jetzt auf gleich! Egal, wo! Und er hat nicht die leiseste Ahnung, warum und wieso. Ob es daran liegt, dass Charlie es gerade nicht ganz leicht hat im Leben? Ständig muss er sich Sorgen machen: mal um seinen großen Bruder (der liegt im Krankenhaus), mal um seine Eltern (die machen sich Sorgen um seinen großen Bruder), mal um den Klassen-Oberfiesling (der hat Charlie eindeutig auf dem Kieker). Wenn der rauskriegt, was mit Charlie los ist – dann gute Nacht! Und deshalb muss Charlie zusammen mit seinen drei besten Freunden sein neues »Talent« irgendwie in den Griff kriegen – und zwar SCHNELL!

cbj Kinderbuch auf