VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE - BERTELSMANN
Menü

Willkommen bei der Verlagsgruppe Random House – entdecken Sie 45 Verlage, die besten Autoren, Bücher und Hörbücher!

  • SHAKESPEARE RE-VISITED

    Margaret Atwood

    Hexensaat

    Felix ist ein begnadeter Theatermacher, seine Inszenierungen sind herausfordernd, aufregend, legendär. Nun will er Shakespeares „Der Sturm“ auf die Bühne bringen. Das soll ihn noch berühmter machen – und ihm helfen, eine private Tragödie zu vergessen. Doch nach einer eiskalten Intrige seiner engsten Mitarbeiter zieht sich Felix zurück, verliert sich in Erinnerungen und sinnt auf Rache...

    Alles ist Illusion – Margaret Atwoods Verneigung vor dem großen Bühnenmagier William Shakespeare!

    Zum Buch

  • NOSTALGIE UND ZUKUNFT

    Michael Jürgs

    Gestern waren wir doch noch jung

    Die ersten Nachkriegsdeutschen sind im Rentenalter. Fühlen sich beim wehmütigen Blick zurück aber noch jung. Michael Jürgs, geboren im Mai 1945, gehört zu dieser Generation. In heiterer Gelassenheit schildert er jene aufregenden Zeiten, in denen aus der von Nazis geprägten Demokratur ein Land der Freien wurde – die Bundesrepublik. Seine Reise in die Vergangenheit wird immer wieder unterbrochen durch Abstecher in die heutige Welt und einen neugierigen Blick nach vorn auf den digitalen Fortschritt.

    Eine Liebeserklärung an aufregende Zeiten!

    Zum Buch

  • INTROVERTIERT SEIN IST GUT!

    Martin Wehrle

    Der Klügere denkt nach

    Das Zeitalter der Zurückhaltenden hat begonnen. Ein leises Wesen eröffnet ungeahnte Chancen, fürs Leben und für die Karriere – aber nur, wenn Introvertierte ihre speziellen Stärken nutzen: Besonnenheit, Tiefgang, ein gutes Urteilsvermögen. Martin Wehrle zeigt mit amüsanten Anekdoten und überraschenden Tipps, wie stille Menschen ihre Trümpfe in einer lauten Welt ausspielen.

    Ein Plädoyer für mehr Lauterkeit und weniger Lautstärke, heiter und tiefgängig zugleich.

    Zum Buch

WAHRE GESCHICHTEN

Laura Schroff, Alex Tresniowski

Bevor du weitergehst

Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden.

Spannende Porträts zu den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft.

Zum Buch

Penguin Bloom - Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete

Zum Buch

BISSIG UND POINTIERT

Dieter Hildebrandt

Was aber bleibt

Wie kein Zweiter prägte und begleitete Dieter Hildebrandt die öffentliche Debatte in Deutschland seit den frühen 1950ern bis zu seinem Tod im Jahr 2013. Was aber bleibt versammelt zum ersten Mal eine Auswahl seiner wichtigsten Texte aus seiner gesamten Schaffenszeit.

Das Lebenswerk des großen Kabarettisten erstmalig als Buch.

Zum Buch

Unsere Lesungen und Veranstaltungen

Fegefeuer

28.04.2017 | Wien

Norbert Hummelt

Fegefeuer

Ab ins Netz?!

28.04.2017 - 01.05.2017 | Gollwitz

Katja Reim

Ab ins Netz?!

Weitere Termine