Boris Palmer
© Picture Alliance / dpa

Boris Palmer

Boris Palmer, geboren 1972, wuchs als Sohn des Obstbauern Helmut Palmer, der als „Remstal-Rebell“ bekannt wurde, in Geradstetten bei Stuttgart auf. Er studierte Geschichte und Mathematik in Tübingen und Sydney und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. 2001 wurde er Landtagsabgeordneter in Baden-Württemberg, wo er sich als Umwelt- und Verkehrsexperte einen Namen machte. Mit 34 Jahren wurde er 2007 zum Oberbürgermeister von Tübingen gewählt – und 2014 mit 61,7 Prozent der Stimmen für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Boris Palmer hat zwei Kinder.

Titelübersicht

Events

23. Sep. 2019

Buchpräsentation mit Christian Lindner i.R. der Reihe "Zeitung im Salon"

20:30 Uhr | Berlin | Lesungen
Boris Palmer
Erst die Fakten, dann die Moral!

07. Nov. 2019

Vortrag und Gespräch

19:00 Uhr | Pforzheim | Lesungen
Boris Palmer
Erst die Fakten, dann die Moral!