Christian Henze
© Mike Meyer

Christian Henze

Christian Henze, Jahrgang 1968 und ehemals jüngster Sternekoch Deutschlands, ist bekannt für seine unkomplizierte Art zu kochen – schnell, einfach, ehrlich und kompromisslos gut. Seine Leidenschaft vermittelt er einem Millionenpublikum authentisch-sympathisch in zahlreichen Kochsendungen (er kocht u.a. seit 2004 freitags bei „MDR um vier“, MDR), bei seinen Auftritten als Gastredner und in der „Christian Henze Kochschule“, eine der größten Kochschulen Deutschlands. Er betreibt ein erfolgreiches Genussunternehmen mit insgesamt 50 Mitarbeitern und hat 2018 sein neues Restaurant „Goldenes Fässle“ im Herzen von Kempten eröffnet. Zudem ist er erfolgreicher Kochbuchautor von mehr als 26 Büchern, viele darunter beliebte Bestseller.

Titelübersicht

Links