Agent Mac - Bösewicht in Sicht

Vom Autor der Miles & Niles-Reihe

Mit Illustrationen von Mike Lowery
Ab 8 Jahren
(1)
HardcoverNEU
13,00 [D] inkl. MwSt.
13,40 [A] | CHF 18,90 * (* empf. VK-Preis)

Wir lieben unsere Buchhandlungen!
Machen Sie mit bei #BuchladenLiebe und bestellen Sie wenn möglich bei Ihrer lokalen Buchhandlung.

Ein neuer Fall für Agent Mac

Wieder sind die Kronjuwelen in Gefahr! Als die wertvollen Schmuckstücke aus einem besonders gesicherten Raum verschwinden, stehen die Agentenfähigkeiten von Mac vor einer neuen Herausforderung. Wie konnte der Dieb einbrechen, ohne Spuren zu hinterlassen? Und wohin sind die Kronjuwelen verschwunden? Wird es Agent Mac schaffen, diesen Fall zu lösen, bevor der Dieb und seine Beute sich in Luft auflösen?

»Wer ein Buch über einen wirklich coolen Kinder-Ermittler sucht, sollte sich am besten die Bücher [von] Mac Barnett ansehen. […] Kurzweiliger kann ein Kinderkrimi kaum sein.«

Eselsohr (01. März 2020)

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Catrin Frischer
Originaltitel: Kid Spy 02 - The Impossible Crime
Originalverlag: Scholastic, US
Mit Illustrationen von Mike Lowery
Hardcover, Pappband, 160 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit fbg. Illustrationen
ISBN: 978-3-570-17650-4
Erschienen am  23. März 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Die Agent Mac-Reihe

Leserstimmen

Der 2. Fall

Von: Bine

31.03.2020

Was habe ich mich auf den nächsten Band gefreut. Mac der in den 80ern seine Kindheit verbringt (wie ich auch), wird wieder von der Königin von England angerufen und wieder handelt es sich um ihre Kronjuwelen die in Gefahr sind und diesmal von den Schotten und nicht vom KGB gestohlen worden sind, obwohl Mac extra bei den Kronjuwelen übernachtet um sie zu bewachen. Oder ist es am Ende gar nicht der Schotte Blood, der die Juwelen stiehlt? Diesmal reist Mac also wieder von Kalifornien nach England und auch diesmal hilft ihm wieder Freddie der Corgi. Unter anderem kommt er auch nach Irland und auch hier wird erklärt warum es die Eindringe immer wieder dorthin gezogen hat und warum es in Irland keine Schlangen gibt. Wieder ein tolles Buch mit vielen Illustrationen. Diese sind diesmal nicht in Blau sondern in grüner Farbe gestaltet, wie der Einband.

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Mac Barnett ist ein mehrfach preisgekrönter Autor zahlreicher Kinderbücher, darunter die Bilderbücher »Extra Garn« und »Sam und Dave graben ein Loch«, die von Jon Klassen illustriert wurden. Gemeinsam mit Jory John hat er die Erfolgsreihe »Miles & Niles« geschrieben. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem Caldecott Honor und dem Boston Globe-Horn Award. Er lebt in Oakland, Kalifornien.

Zur AUTORENSEITE

Mike Lowery hat in den USA bereits mehrere Kinderbuch-Reihen illustriert bzw. selbst geschrieben und lebt in Atlanta, im Bundesstaat Georgia. »Agent Mac« ist sein erstes Buch, das auf dem deutschen Markt erscheint.

zum Illustrator

Weitere Bücher des Autors