Leserstimme zu
Vegan-Guide

Für den Einstieg perfekt

Von: janaslifetime
10.11.2018

Die Aufmachung // Unterteilt ist das Buch in Wieso? Weshalb? Vegan!, Ernährung und Gesundheit, vegan zu Hause, vegan unterwegs, vegan lieben & leben und Rezepte. Was wirklich super viele Punkte abdeckt und auch viele interessante Aspekte aus allen Themen bildet. Alle paar Seiten kommen auch unterschiedliche "Top 10s", wie z.B. Dokus, vegane Restaurantfinder,... und sehr schöne Zeichnungen und Grafiken dargestellt. Der Inhalt // Auch die Informationen, die geboten werden, sind sehr interessant. Man muss natürlich schauen, ob man bereits seit vielen Jahren vegan lebt (dann braucht man den Guide definitiv nicht zulegen) oder komplett neu einsteigt (dann ist der Guide perfekt)! Ich bin momentan mittendrin und wusste vieles schon, aber man lernt nie aus, sodass ein oder anderes für mich auch neu war. Zusätze // Toll finde ich die vielen und unterschiedlichen veganen Rezepte und zeigt eben die Vielfalt, sodass man keine Angst haben braucht, zu verhungern. Man lernt definitiv viele neue Geschmackserlebnisse kennen und lieben. Außerdem werden noch zahlreiche Blogs und Internetseiten aufgeschrieben, sodass man sich noch viel mehr über das komplexe Thema informieren kann. Fazit Für einen komplett neuen Einstieg, ist das Buch an sich perfekt und nimmt einem auch die "Angst" etwas "falsch" zu machen oder nichts mehr essen zu können. Für bereits eingestiegene Veganer, wie mich, war vieles eben schon bekannt, aber hat trotzdem noch das ein oder andere mitnehmen können. Die Aufmachung ist total liebevoll und man blättert ab und an immer wieder drin.