Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

Rezension: Believe me – JP Delaney

Von: Tina K.
16.11.2018

Leider hat mich das Buch nicht gefesselt. Dem Leser wurde zwar ein detaillierter Einblick in den Schauspielunterricht gewährt, um zu verstehen wie Claire in „die Rolle ihres Lebens“ schlüpfen konnte, nur habe ich die Verbindung, die sie versucht Patrick gegenüber aufzubauen und zu spielen zu keiner Zeit gefühlt. Die Protagonistin selbst ist von Natur aus schon ziemlich abgedreht und die Grenzen zwischen der echten Claire und der gespielten Claire werden absichtlich gut verwischt, um die Spannung aufzubauen, nur wurde der Bogen für mich bis zum Schluss nicht wirklich gespannt. Anfangs empfand ich Claire noch als interessante Figur, doch die aktuellen Ereignisse, ihre Rückblicke und ihre gespielte Zerrissenheit waren irgendwann so abgedreht, dass sie mich als Hauptperson der Geschichte eher nervte. Patrick geht – obwohl er der Hauptverdächtige ist – in der gesamten Geschichte irgendwie unter. Alles dreht sich um Claire, ihre Schicksalsschläge und ihre wirre Persönlichkeit. Wer Patrick eigentlich wirklich ist, erfährt man nicht. Der Hauptverdächtige - ja - und den Ermittlern zufolge ein mordender Soziopath, doch er bekam in der ganzen Erzählung nie die Gelegenheit einem wirklich unheimlich zu werden. Sehr unglücklich gewählt fand ich die Erzählung in der Art von Skriptdialogen. Dadurch kam die ganze Handlung für mich sehr abgekürzt und oberflächlich rüber. Im Allgemeinen gibt es mehr Skript und Gedankengänge in der Ich-Erzählung als richtige Dialoge. Es fehlte jegliches Gefühl, das mich vielleicht noch mit der Story mit gerissen hätte. Die Geschichte an sich hätte eigentlich recht spannend sein können, nur haben die gewählte Charaktere und der Schreibstil mich einfach nicht fesseln können.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.