Leserstimme zu
Weltgeschichte to go

Ideale Geschichtsauffrischung humorig erzählt

Von: Sandra aus Münchweiler an der Rodalb
15.12.2018

Kurzweilig und fundiert führt Alexander von Schönburg durch die Geschichte. Erklärt werden die wichtigsten Ideen und spektakulärsten Erfindungen der Menschheit. Außerdem wird von den größten Helden und schlimmsten Übeltäter berichtet. Ein ebenso unterhaltsamer wie tiefgründiger Blick auf die Weltgeschichte - von Adam bis Apple. Mir hat das Hörbuch sehr gefallen, da irgendwie alles noch  mal wiederholt wird, dass man eh schon im Geschichtsuntericht irgendwann mal gehört hat. Für mich war es dadurch eine gute Auffrischung und für meine Kinder weckte dieses Hörbuch mehr Interesse an Geschichte. Die Stimme von Christoph Maria Herbst ließ das Hörbuch auch nie langweilig erscheinen und war angenehm anzuhören. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne.