Leserstimme zu
Schnauze, die Nikoläuse sind los

Ein wunderbares Weihnachtsbuch für Groß und Klein!

Von: Daniel Allertseder | WeLoveBooks
03.01.2019

Wie habe ich es früher geliebt, Adventskalenderbücher zu lesen, sie täglich aufzureißen und die zweiseitigen Kapitel zu lesen. So habe ich mich auch dieses Jahr gefreut, den neuen Karen Christine Angermayer lesen zu dürfen. Von Kapitel zu Kapitel habe ich mich zurückversetzt gefühlt, wo ich als Kind meine Adventskalenderkrimis gelesen habe und diese Bücher geliebt habe. »Schnauze, die Nikoläuse sind los« ist ein humorvolles Buch für Kinder und Jugendliche, die eine spannende und lustige Geschichte zu Weihnachten lesen wollen. Besonders schön waren die unterschiedlichen Sichtweisen, denn von Kapitel zu Kapitel lesen wir entweder von der ernährungsbewussten Miezekatze oder dem übergewichtigen Hund. Eine lustige Schnitzeljagd beginnt. Die humorvolle Geschichte, die wunderbar auf vierundzwanzig Tage aufgeteilt wurde, hat mir sehr gefallen. Empfehlenswert sind die Bücher also von Frau Angermayer allemal!