Leserstimme zu
Quidditch im Wandel der Zeiten

Quidditch im Wandel der Zeit

Von: Kim
15.01.2019

Name: Quidditch im Wandel der Zeiten Autor: J.K. Rowling Hörbuch: 3 Stunden und 47 Minuten Vorleser: Rufus Beck Verlag: Pottermore Publishing Sprache: Deutsch Preis: 10,99€ Inhalt: Wie ist die bekannte Sportart entstanden? Wieso fliegen Zauberer eigentlich auf Besen und wie zur Sabberhexe können sie darauf stundenlang reisen, ohne das der Po schreit? Rowling klärt uns über all diese Fragen auf und beschreibt die Entstehung verschiedener Sportarten und des beliebten Quidditch, ebenso führt sie uns in die Geschichte der Rennbesen. Dank Albus Dumbledore und seiner Überzeugungskraft gegenüber der Bibliothekarin von Hogwarts, Madam Pince, ist diese Lektüre auch den Muggeln zugänglich gemacht worden. Meine Meinung: Nochmal ein riesen Dank an das Team vom Bloggerportal für mein Rezensions Exemplar. Da ich ein großer Harry Potter Fan bin musste ich natürlich diesen Zusatz haben. Durch meinen 20 Minuten Autoweg zur Arbeit bot es sich als Hörbuch super an. Also Auto an, CD rein und losfahren. Vorgelesen wird von Rufus Beck, den ich persönlich sehr angenehm finde. Er hat eine ruhige Stimme und doch sehr klar. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch eher etwas für Fans ist. Dennoch gingen dieser fast 4 Stunden schnell rum und danach war ich um einiges weiser, was das HP Universum angeht. Es wurde die Entstehung von Quidditch erzählt und auch über die verschieden Positionen sowie Bälle. Fazit: Da ich Rufus Beck sehr mag konnte ich das Hörbuch durchaus genießen. Wie schon erwähnt würde ich es nur wirkliche Fans empfehlen, weil man sonst nicht viel damit anfangen kann. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, alles andere als langweilig. Darum kann ich dem, in meinem fall, Hörbuch nur 5 von 5 Eulen geben.