Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Terra

Eine Verschwörung die nicht größer sein könnte

Von: Booksworld by Sakle
09.02.2019

Inhalt: Die Welt hat sich in ein ökologisches Wrack verwandelt und der Mond dient als Bergwerk. Somit wird versucht, das Leben auf dem Mars zu ermöglichen. Das Terraforming ist in vollem Gange und die Rohstoffe vom Mars werden abtransportiert. Und in einem dieser vollautomatischen Frachters sitzt Jak mit seiner AVA (Advanced Virtual Assistant) Nina auf dem Weg zur Erde. Als Nina regelmäßige Unregelmäßigkeiten in der Fracht entdeckt, geht Jak dem auf die Spur und entdeckt einen Container voll mit Bomben. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Meine Meinung: Auf dem Cover sehen wir einen Astronauten. Nur einen Astronauten. Aber ganz ehrlich!? Das reicht vollkommen. Dieses Cover habe ich gesehen und da wusste ich gleich das Buch möchte ich lesen auch wenn es mein erstes in diesem Genre war. Der Buchschnitt ist genauso knall Gelb wie der Schriftzug der Autoren. Einfach total toll. Der Schreibstil lies sich super lesen. Ich empfand ihn als flüssig, detailreich und gut zu lesen. Ich konnte mir gut vorstellen wie die Orte der Handlung aussehen. Als kleine Stütze gibt es in dem Buch auch drei Bilder die unter anderem den Aufbau des Frachters zeigen. Das finde ich wirklich gut, denn es wird detailliert beschrieben wie Jak zu dem verdächtigen Container durch sein Schiff wandert. Somit hatte man einen sehr guten Anhaltspunkt. Jak war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte nicht nur seine Art sehr gerne sondern auch seinen ausgezeichneten Musikgeschmack. Ebenso sein Gespür, welches ihm schon einige male geholfen hat. Auch die anderen Charaktere fand ich super, denn wenn man genau darüber nachdenkt, wurden sie nur kurz oberflächlich angeschnitten. Wodurch man ein bestimmtes Bild der Person bekam. Und jedes mal wurde man dann doch überrascht. Denn keine der Personen scheint der zu sein, den wir sehen. So erging es mir auch mit Nina. Die KI ist ja nun mal mit vielen Systemen verbunden. Aber sie ist verdammt clever und findet ihren ganz eigenen Weg um Jak zu helfen. Oder auch Nathan... Der hat so einige Überraschungen auf Lager. Das Buch hat sich nicht nur super lesen lassen, ich finde es auch absolut atmosphärisch. Ich hatte großen Spaß am lesen. In nur zwei Tagen war ich am Ende angekommen. Mit gemischten Gefühlen wohl bemerkt, denn zum Ende kommen einige Dinge die einem nicht gefallen. Die mich geschockt haben, aber ein anderes Ende wäre nicht logisch gewesen. Auch merkt man sehr gut wie viel das Autorenduo recherchiert hat. Klar, wenn man sich mit dem Thema so gar nicht auskennt muss man recherchieren. Aber ich finde die beiden haben das sehr gut hinbekommen. Fazit: Dies war mein erster Science-Fiction-Roman, aber bestimmt nicht mein letzter. Ich bin absolut begeistert von der Handlung, den Wendungen, den Charakteren und der Atmosphäre, sodass ich das Buch nur empfehlen kann. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.