Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Krone der Elemente

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Von: buch_chaoswunder
26.03.2019

Leider hatte ich große Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Da gab es so viele Charaktere, so viele verschiedene Orte, das ich bei jedem neuen Kapitel überlegen musste wer das war und wo das ganze stattfindet. Pluspunkt ist auf jedenfall die Karte vorn und die Namensliste hinten im Buch, dadurch hat man nochmal eine genauere Übersicht. Dennoch hat es mich teils gestört immer nachzusehen wer das jetzt war. Den Schreibstil fand ich aber super. Ich glaub sonst hätte ich das Buch abgebrochen, aber der Schreibstil hat mich doch immer wieder mitgezogen und ich wollte dann doch wissen was aus den Charakteren wird. Über der Hälfte war ich dann auch so langsam im geschehen drin. Ich fand jedoch schade das die Krone der Elemente gar nicht so eine große Rolle gespielt hat, schließlich ist es ja der Titel des Buches und war daher etwas enttäuscht. Aber ich hoffe das dann in teil 2 mehr darüber zu lesen gibt. Auch wenn ich so meine Probleme mit dem Einstieg hatte, hat mich das Ende dann dich gefesselt und fand ich gut. Die Charaktere sind mir jedoch nicht so ans Herz gewachsen wie in anderen Büchern. Dennoch möchte ich gerne weiterlesen, also teil 2 😊 Das Buch bekommt 2,5⭐️ von mir da ich mir sicher bin das teil 2 besser werden kann. Zum einen komm ich denke besser in die Geschichte rein und zum anderen erhoffe ich mir von der Krone mehr zu erfahren, mehr über die Charaktere zu erfahren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.