Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Falle

Sehr angenehm zuzuhören

Von: book_seduction
02.04.2019

Frau Minichmayr hat bei diesem Hörbuch eine überragende Leistung erbracht! Ihre Stimme, die Betonungen – es hat einfach immer perfekt zur Situation gepasst, ich hätte ihr noch tagelang weiter zuhören können! Zum Inhalt: Die Protagonistin Linda „Conrad“ zieht sich nach dem ungelösten Mord an ihrer jüngeren Schwester zurück und lebt allein in ihrem großen Anwesen, welches sie nie verlässt. Linda veröffentlicht unter ihrem Pseudonym Jahr für Jahr Bücher – Romane. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem sie vermutet, den Mörder ihrer Schwester im Fernseher gesehen zu haben. Da beginnt sie ihren ersten Thriller zu schreiben – die Niederschrift der Ermordung ihrer Schwester. Ich will gar nicht mehr zum Inhalt verraten, da man dadurch schnell etwas vorweg nehmen könnte daher gleich zu meiner Bewertung: Ich bin der Meinung, dass mir dieser Thriller als Buch nicht so gut gefallen hätte, da es teilweise sehr langatmig erscheint, niedergeschrieben könnte ich mir das ermüdend vorstellen – zumindest habe ich die Vermutung (was ich an dieser Stelle natürlich nur spekulieren kann). Dafür hat es mir als Hörbuch um so besser gefallen, was natürlich nicht zu Letzt der Sprecherin bzw. den Sprechern zu verdanken ist. Dadurch, dass einem gehörtes nicht so lange im Gedächtnis bleibt wie gelesenes habe ich auch kleinere „Fehler“ quasi überhört. Die Teile von Birgit Minichmayr haben mir nochmal mehr gefallen als die von Devid Striesow, aber auch hier war die Abwechslung sehr wohl angenehm und diente dem Spannungsaufbau. Das Hörbuch kann ich definitiv weiter empfehlen, weil es einfach sehr gut gelesen wird und allein deswegen schon hörenswert ist. Da die Story an sich aber immer wieder so „dahinplätschert“ gibt es von mir ein Stern Abzug. 4 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.