Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ein fesselnder Auftakt der Reihe um Ivy und Ren!

Von: Woerterpoesie
08.05.2019

REZENSION zu WICKED (von Jennifer L. Armentrout) Lieblingszitat "Süße, du kannst dein Leben nicht danach ausrichten, was alles passieren oder nicht passieren könnte. Wer zum Teufel weiß, was geschehen wird?" (S. 303) Allgemeine Informationen - Titel: Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Autor: Jennifer L. Armentrout - Verlag: Heyne - Seitenanzahl: - Preis: 14,99€ - ISBN: 978-3-453-31976-9 Klappentext Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ... Meine Meinung Am Anfang habe ich etwas gebraucht bis ich komplett in die Geschichte abtauchen konnte. Das lag vielleicht daran, dass ich schon seit längerem kein Fantasy-Buch mehr gelesen habe und dieses Genre etwas mehr Konzentration erfordert als New Adult. Ivy ist mir aber ziemlich schnell sympathisch geworden. Alle ihre Eigenheiten und traurigen Ereignisse, die sie durchstehen musste, machten sie für mich irgendwie nahbar und das gefiel mir besonders gut. Außerdem möchte ich Ren wirklich sehr. Seinen Charakter, seine Art und Weise wie er mit Ivy und den anderen Leuten umgeht. Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die reale Beziehung zwischen den Beiden, die eben nicht immer perfekt war. Den Schreibstil fand ich sehr gut und man konnte das Buch flüssig lesen. Jedoch gab es alle paar Seiten Mal eine Formulierung, die ich etwas seltsam fand. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur an der deutschen Übersetzung lag oder an ihrem Schreibstil. Einen kleinen Abzug hab es von mir für das Ende, das meiner Meinung nach etwas vorhersehbar war. Fazit Ich vergebe 4 ⭐⭐⭐⭐/5 ⭐⭐⭐⭐⭐!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.