Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Echo der Wahrheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine unglaublich spannende und gut konzipierte Geschichte!

Von: Andrea Pehle
02.06.2019

Joshua Fleischer ist 64 Jahre alt und schwer an Leukämie erkrankt, als er den Psychiater und Hypnosespezialisten Dr. James Cobb kontaktiert und ihm ein finanziell großzügiges Angebot unterbreitet. Fleischer erklärt, er möchte vor seinem Ableben noch einige Gedanken und Erlebnisse sortieren, die oberflächlich "in Vergessenheit geraten sind". Aus Neugierde macht sich der Psychiater kurzfristig auf den weiten Weg zum Landsitz seines Klienten, erfährt aber in seinen Sitzungen nur, dass der Multimillionär einen Mordfall aus den Siebziger Jahren in Paris aufgeklärt haben möchte. Während der Hypnose bleiben seine Informationen wirr und kurz nach Beendigung stirbt Fleischer wie schon vorhergesehen ohne Qualen und im Schlaf. Doch er hinterlässt dem Arzt einen Brief, der ihn mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Cobb kann nicht loslassen. Er engagiert einen Privatdetektiv, es tauchen alte Tage- und auch Notizbücher auf und somit erfährt er dabei unweigerlich Stück für Stück Tatsachen, die sowohl ihn, als auch den Leser nicht mehr loslassen... Ich bin nach dem "Buch der Spiegel" (große Leseempfehlung!!!) einmal mehr beeindruckt von dem Autor Eugene Chirovici. Er schreibt einfach wunderbar und man befindet sich auch in diesem Roman wieder in einem spannenden Labyrinth. Ein Buch, dass von Anfang an schlüssig geschrieben ist und eine wahnsinnig gut konstruierte Geschichte bei der man das Buch bis zur vollständigen Aufklärung nicht aus der Hand legen mag. Somit erneut meine absolute Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.