Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die fabelhafte Welt der Ameisen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Klein aber Oho

Von: Testenmitmoni
03.06.2019

Wir wohnen ja sehr Ländlich und da haben wir auch viele Ameisen draußen im Garten. Auch hatten wir schon das vergnügen Fliegende Ameisen zu beobachten die auf einmal aus ihrem Nest kamen alles wimmelte auf einmal von ihnen und dann sind sie weg geflogen und dann war das Spektakel vorbei. Aber die Frage war was war das? Ja nun weiß ich es den es ist der Hochzeitsflug der Ameisen die sich dann auch paaren den die Fliegenden Ameisen sind alles geschlechtsreife Ameisen. Außerdem sind Ameisen ja nun wirklich ein sehr interessantes Volk,sie sind so klein aber so Stark was diese kleinen Tiere alles bewegen kann ist schon faszinierend. Das Buch ist mit viel Humor aber auch der gewissen Ernsthaftigkeit geschrieben. Auch sind viele Zeichnungen in dem Buch enthalten die auch das erklärte sehr gut beschreibt. Mittig im Buch sind dann 33 Bilder die nochmal alles Real zeigt. Es ist super interessant wie die Ameisen so sozial zusammen Leben und alles durchorganisiert ist so das jeder weiß was er zu tun hat. Auch denkt man gar nicht drüber nach wie wichtig Ameisen für unser Ökosystem sind. Durch das Buch hab ich eine menge über die Ameisen gelernt sogar das die Ameisen ihr eigenen Haustiere haben,welche das sind das müsst ihr selber erfahren und nachlesen in diesem doch sehr Interessanten Buch über ein kleines Volk.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.