Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutacker

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Thriller über Macht und Geld

Von: Tine_0111
20.06.2019

Nachdem Nicholas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, ging es für ihn beruflich bergauf. Er hat nun zahlungskräftige Mandanten, eine neue luxuriöse Kanzlei in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat läuft es ebenfalls gut- er ist mit seiner ehemaligen Referendarin Nina zusammengezogen. Alles ändert sich als ein Paketbote ermordet und ein einziges Paket entwendet wird. Adressiert an Nicholas Meller. Nina und Nicholas ahnen nicht in welchen Strudel von Korruption und Kriminalität sie hinein gezogen werden. Blutacker ist der zweite Teil rund um den Anwalt Nicholas Meller und seiner, nun Lebensgefährtin, Nina. Leider war mir Nicholas in diesem Fall überhaupt nicht sympathisch. Ist er doch im ersten Teil noch der Underdog und nun hat er einen luxuriösen Wagen, die neue Kanzlei usw. Alles dreht sich für ihn nur noch um Luxus und Geld. Zudem hat mir die Leichtigkeit der Beiden im Umgang untereinander gefehlt. Gerade der Humor kam hier ein wenig zu kurz. Trotz des im Nachhinein spannenden Themas, brauchte ich doch eine Weile bis ich drin war. Viele Personen wurden genannt und dies war für mich sehr verwirrend. Ist man aber erst mal im Thema, liest sich dieser Thriller recht flüssig. Hier unbedingt das Nachwort des Autors lesen! Toll fand ich, dass die Erzählweise vom ersten Buch wieder aufgegriffen wurde (Ich/Er). Das gibt nochmal zusätzlich Spannung, die gerade im letzten Drittel noch mal richtig zulegt. Fazit: Ein spannender zweiter Fall mit tollem Thema, aber leider fehlte mir hier die Sympathie für die Hauptprotagonisten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.