Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Elm Haven

Ein wunderschöner Coming-of-Age Roman mit tollen Schauerelementen

Von: Steffi
29.06.2019

Ich muss gestehen, am Anfang tat ich mir unheimlich schwer in die Geschichte zu finden. Waren mir doch die Hauptprotagonisten und so manche Nebenfigur nur allzu lebhaft bekannt unter dem Pseudonym -Club der Loser-. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, dass teilweise nur minimale Abweichungen zwischen Dan Simmon‘s und Stephen Kings „Kids“ herrschten. Doch ca. nach 300 Seiten war ich dann ganz bei Simmons. Die Kids begannen ihr „Eigenleben“ in meinem Kopf und die Geschichte zog mich in ihren Bann! Ich würde dieses Buch allerdings nicht als Horrorroman beschreiben. Eher vielleicht ein Coming-of-Age mit Schauerelementen? Aber wenn sie dann kamen, trafen sie wie eine Wucht! Hier fand ich Simmon‘s Phantasie und Ideenreichtum weitaus reizvoller aber auch brutaler, wie Stephen Kings ES! Es war, trotz Langatmigkeit, unglaublich spannend, lebhaft und bildgewaltig! Auch wenn ich manche Handlung des Ein oder Anderen nicht zwingend nachvollziehen konnte, sah ich gern darüber hinweg. Den 2. Teil der Geschichte kann man, um mich den Vor-Rezensenten anzuschließen, eigentlich auch unbeachtet lassen. Es zog sich am Anfang wie Kaugummi, Simmons schaffte es zwar, mich gegen drittel der Geschichte zu fesseln, ließ mich aber am Ende völlig verwirrt zurück. Auch schafft er es nicht, seine Geschichte einfach rund abzuschließen. Hier hätte es definitiv gereicht, nur Teil 1 zu verfassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.