Leserstimme zu
Das blaue Wunder

Faszination Unterwasserwelt

Von: Sabrina
30.06.2019

Mein halbes Leben wollte ich Meeresbiologin werden, schlussendlich bin ich erst Kauffrau und dann Mama von drei bezaubernden Kindern geworden und bin auch zufrieden damit - aber diese Faszination für das Meer und seine Lebewesen und all die Zusammenhänge, die wir noch nicht kennen, ist geblieben und so freue ich mich immer wieder, wenn ich so tolle Bücher wie "Das blaue Wunder" in den Händen halte. Frauke Bagusche erzählt vom Meer, den Lebewesen, der Magie die im Meer steckt und was sie vermögen. Sie erzählt von der Kommunikation der Fische, all den großen und kleinen Lebewesen, dem Wunderwerk Ozean, aber leider auch wie der Mensch dabei ist diesen Lebensraum zu zerstören. Ein Buch, dass einen mit Inhalt und Wissen füllt, auf eine ganz besonders unterhaltsame Weise uns aber auch gleichzeitig die Gefahren vor Augen führt. Der Schreibstil von Frauke Bagusche gefällt mir unheimlich gut und ich fühle mich genauso gut unterhalten und mit Informationen versorgt wie von Robert Hofrichters "Geheimnisvolle Welt der Meere". Ich lebe leider nicht am Meer und war schon lange nicht mehr dort, kann mir aber hier alles vorstellen und durch die tollen Fotografien im Innenteil wird alles für mich lebendig - auch wenn auf den letzten Fotografien die schlimmen Zustände der zugemüllten Meere gezeigt werden. Zeit umzudenken! Liebe Frauke Bagusche, vielen lieben Dank für dieses informative, unterhaltsame und mitreißende Buch über den Lebensraum Ozean - "Das blaue Wunder" wird einem hier wundervoll vor Augen geführt und es muss geschützt werden!