Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Perfektes Prequel zur Serie

Von: read.a.cupcake
16.07.2019

Suspicious Minds ist eine Vorgeschichte zur Erfolgserie „Stranger Things“ auf Netflix. Dabei taucht man in das Leben rund um Terry Ives ein und erlebt mit wie alles begann. . Man muss die Serie nicht zwingend kennen, um das Buch zu lesen. Aber ich denke ohne wäre es evtl. nicht so mitreißend gewesen. . Es heist zwar, es sei die Vorgeschichte zu Elfie, man sollte aber vllt erwähnen, dass sie im Buch noch keine so große Rolle spielt. Viel mehr lernt man ihre Mutter kennen. . Ich liebe die Serie und hab auch Staffel 3 bereits weggesuchtet.😁 Ohne die Serie hätte ich das Buch aber zb garnicht erst gelesen, da es sonst nicht mein Genre wäre. . Das Buch ist stellenweise recht langatmig, aber keinesfalls langweilig. Auch die seltene Erwähnung der Parallelwelt oder der Monster, die man in Stranger Things ja so sehr liebt, tut der Geschichte keinen Abbruch. . Die Geschichte ist gut durchdacht und ausgereift. Neben Terry und Dr. Brenner als Hauptprotagonisten, kommen aber auch die Nebencharaktere Gloria, Alice und Ken nicht zu kurz. Man bekommt immer wieder kleine Einblicke in ihre Denkweise. Die Freundschaft und Verbundenheit der 4 ist sehr gut dargestellt. . Man wird mit dem wohlbekannten Stranger Things Setting überrascht. Man verfolgt mit großem Interesse Terry‘s Kampf gegen das Labor und somit auch gegen Dr. Brenner. Ich bin gespannt ob wir über ihn auch nochmal mehr erfahren werden. Aber auch eine Fortführung wie es den Nebencharakteren ergeht, wäre interessant. . Das Buch ist definitiv ein muss für eingefleischte Fans und solche, die es noch werden wollen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.