Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich werde fliegen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

„ich werde fliegen“

Von: Kapitelleserin
24.07.2019

Ein traumhafter Roman, der einem die Ansichten einer 17-jähriges New Yorkerin vermittelt und somit zum Nachdenken über das Leben und Alles, was dazu gehört, anregt. Ich lese eigentlich sehr selten Bücher, die nicht in der heutigen Zeit spielen, zumindest was New und Young Adult angeht. Aber ich dachte mir, ich versuche mal was Neues und ich würde wirklich nicht enttäuscht! Wer bei Young Adult total auf spannende Handlung steht, für den ist das Buch wahrscheinlich eher nichts. Das Buch hatte keine besonders spannende Handlung und auch so war die Handlung eher beschränkt, aber das Buch hat auch nicht darauf gezielt, eine spannende Handlung zu haben. Das Buch soll eher zum Nachdenken anregen und neue Gedanken bringen und andere Sichtweisen. Und das hat es auch wirklich geschafft! Das Buch hat mich persönlich sehr zum nachdenken bewegt. Ich habe über Themen nachgedacht, über die man im Alltag nicht unbedingt nachdenkt und ich habe mich immer sehr gefreut, weiterlesen zu können, da einem so auch mal ganz andere Sichtweisen auf Dinge vermittelt wurden. Ich könnte der Protagonistin in den meisten Situationen auch immer einigermaßen zustimmen, wenn man allerdings eine ganz andere Meinung hat, könnte ich mir vorstellen, dass dies das Lesen etwas erschwert. Der Schreibstil hat mir aber auch sehr gut gefallen, da er sehr umgangssprachlich war, aber nicht zu heruntergekommen oder so. Die Protagonistin fand ich auch sehr spannend und ihre Meinung auf die Welt. Ich fände es auch schön, dass es nicht so eine typische Young Adult Lovestory war und besonders das Ende hat mir sehr gefallen, weil es sehr zum Rest des Buches gepasst hat, obwohl ich solche Enden eigentlich nicht mag. Eine wirklich sehr schöne Abwechslung zu den Young und New Adult Lovestorys!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.