Leserstimme zu
Die Abenteuer des Alexander von Humboldt

Humboldt mal anders

Von: Buchwoerter/ FrauWunderInPerson
31.08.2019

Alexander von Humboldt ist einer der deutschen Wissenschaftler. In diesem Buch wird mithilfe von Zeichnungen seine Südamerika Expedition mithilfe von Bildern und Sprechblasen beschrieben. Das Buch hat mich angesprochen, da das Cover so unglaublich liebevoll gestaltet wurde. Außerdem finde ich den Zugang zu Bildern mithilfe von Bildern, Tagebucheinträgen, Zeichnungen total spannend. Man blättert immer wieder das Buch durch und bleibt an einzelnen Seiten hängen. Illustriert wurden nicht nur die schönen Seiten der Expedition, wie neue Pflanzen und Tiere, sondern auch die unschönen Seiten, wie Krankheiten und Probleme. Zudem werden die Gedanken und Ansichten Humboldts thematisiert. Ich glaube, dass dieses Buch auch Jugendliche ansprechen würde. Die Zeichnungen sind schön, doch ich hätte sie mir teilweise noch etwas schöner bzw aufwendiger gewünscht, da sie zum Teil sehr skizzenhaft aussehen.