Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Tolle Vorgeschichte zur Serie

Von: NessaMira
01.09.2019

Cover & Titel Auf der linken Seite ist ein Mädchen mit hellen Haaren und einem Haarreifen zu sehen – Sabrina. Hinter dem Mädchen scheinen Sträucher emporzusteigen und sich ihr zu nähern. Vermutlich ein Anzeichen für die nahende Dunkelheit, die mit Sabrinas 16. Geburtstag einhergehen wird, sollte sie sich für das Leben als Hexe und somit im Dienst Satans entscheiden. Der Titel ist der der gleichnamigen Netflix-Serie, was Sinn ergibt, da es sich bei diesem Buch um die Vorgeschichte handelt. Inhalt In letzter Zeit hat Sabrina immer wieder das Gefühl, dass ihre große Liebe – Harvey – anderen Mädchen hinterhersieht. Neben der Angst vor der großen Entscheidung, die sie an ihrem 16. Geburtstag zu treffen hat, kommt nun also auch noch die Angst, Harvey an ein anderes Mädchen zu verlieren. Kurzerhand belegt sie den Jungen mit einem Liebeszauber. Dem Ausmaß dieser Hexerei war sich das Mädchen jedoch nicht bewusst. Harvey ist von nun an nahezu besessen von der jungen Hexe und bringt sich dadurch in große Gefahr. Doch tief im Wald, verborgen in der Dunkelheit droht noch eine größere Gefahr auf Sabrina. Meine Meinung Wer kennt sie nicht: Sabrina Spellman, die junge Hexe aus unserer Kindheit. Doch Sabrina ist nun nicht mehr 12 Jahre alt, sie steht kurz vor ihrem 16. Geburtstag und ist somit etwas reifer als in der Zeichentrickserie von damals. Ich habe die Netflix-Serie noch nicht gesehen, habe ein wenig Angst, dass sie zu gruselig ist, jedoch ist meine Neugier durch dieses Buch noch einmal verstärkt worden. Vom Schreibstil und den Charakteren her erinnert die Geschichte eher an ein Kinderbuch, jedoch sind die Handlungen dafür zu düster. Zelda, die ihre Schwester regelmäßig ermordet und im Garten begräbt, gefährliche Dämonen, etc. Außerdem werden Themen wie Verpflichtung, Familie und Moral angesprochen. Die Kapitel auf den weißen Seiten sind aus der Sicht von Sabrina geschrieben und geben die Geschichte chronologisch wieder. Die Kapitel auf den schwarzen Seiten („Was im Dunklen geschieht“) berichten – wie der Titel schon verrät – Dinge, die sich im Verborgenen abspielen, nicht sichtbar sind. Es geht entweder um Geschehnisse, die niemand mitbekommt oder um die Gedanken, Ängste und Wünsche verschiedener Charaktere und werfen noch einmal einen ganz anderen Blick auf die Geschichte. Ich denke, dass dieses Buch eine wirklich gute Vorgeschichte zur Serie liefert, da man die Charaktere und einige ihrer Geheimnisse erfährt und die Figuren in der Serie schon ein wenig kennengelernt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.