Leserstimme zu
Mehr als Worte sagen können

Wie im Leben

Von: JosephinW
09.09.2019

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Der Schreibstil ist angenehm. Die Charaktere werden nachvollziehbar und glaubwürdig geschildert. Man kann sich gut in die Handlung hineinversetzen. Die Geschichte regt auch zum Nachdenken über das eigene Leben an. Wer bin ich und wer und was ist mir wichtig? Lebe ich mein Leben oder nur das, was andere von mir erwarten? Man kann gut die Denkweise und zwiespältigen Gefühle der Protagonistin nachvollziehen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es wird sicherlich eher Frauen ansprechen, auch wenn es durchaus auch Männer lesen könnten. Geeignet ist es besonders für LeserInnen, die in ihrem eigenen Leben wichtige Entscheidungen treffen müssen oder wollen und denen es schwer fällt. Vielleicht haben sie dann den Mut, ihren Weg zu gehen. Es ist eine schöne Lektüre, nicht nur für den Urlaub oder Schlechtwetter.