Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
#Einfach plastikfrei leben: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

Augen öffnend

Von: __bibliophilie__
17.09.2019

Ein sehr interessantes Buch mit vielen Anregungen zum umdenken. Man erhält viele Inspirationen und nützliche Tipps wie man seinen Plastikkonsum einschränken kann. Es enthält auch viele DIY's, die sehr hilfreich sind 😊 Stellenweise hat es mir auch sehr die Augen geöffnet, weil ich selber auf manche Ideen gar nicht gekommen wäre. Natürlich ist es einfacher gesagt als getan seinen Plastikkonsum und den Plastikmüll zu reduzieren. Aber auch kleine Veränderungen bringen Erfolge. Auf alles zu verzichten wird unmöglich sein, wenn man seinen Lebensstandard nicht komplett einschränken/ändern will. Besonders schwierig ist es wenn man sehr ländlich lebt! Im ländlichen Bereich hat man einfach nicht so die Möglichkeiten z. B einen unverpackt Laden zu finden oder die Auswahl an Geschäften die größere Auswahl an unverpackten Produkten haben. Aber trotzdem werde ich, vor allem im Badezimmer und der Küche, einige Produkte austauschen 😊 Mir persönlich liegt das Thema sehr am Herzen und ich werde es so gut es geht auf Plastik verzichten, so dass es meinen Alltag in nichts einschränkt 😊 Dieses Buch ist eine tolle Hilfe dabei 👍🏻 Die Autorin erklärt realitätsnah und ohne das man sich gemaßregelt fühlt 😃 Ebenso erhält man Informationen über Plastik, aus was es besteht, wie es hergestellt wird usw. Für alle die was ändern möchten, lest dieses Buch! Vielleicht ist ja auch für ein ein Denkanstoß dabei 😊 Wir haben nur diesen einen Planeten und auch für unsere Gesundheit und die der Tierwelt ist es das beste etwas zu ändern!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.