Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Store

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einzigartige Geschichte, die einem die Zukunft zeigen kann

Von: chapteraway
17.09.2019

Meine Meinung Cover: Das Cover ist super schlicht, wirkt wie ein Karton (twas wie das Paket von Fitzek) und ist sehr rustikal. Für meine Verhältnisse vielleicht etwas zu robust und zu wenig mit Farbe, aber für diese Geschichte perfekt. Man musste gar nicht lange lesen, um zu wissen, dass man eine spannende Geschichte erwarten kann. Da das Buch in einer großen Blogger Aktion verwickelt war, kannten viele dieses Buch und waren schon darauf aufmerksam. Die Geschichte wird aus 3 Blickwinkeln betrachtet zum einen Gibson Wells den Gründer von Cloud, Paxton der neue Mitarbeiter in der Sicherheitsabteilung und Zinnia eine junge Frau die im Warenlager arbeitet. Alle drei Charaktere sind besonders und persönlich ausgearbeitet. Das Buch ist einfach perfekt. Es spricht ein so aktuelles Thema unserer Zeit an und eröffnen einen Blick in eine so dystopisch realistische Zukunfft, dass man sich wirklich fürchten muss. Ich find die Zukunftssicht in diesem Buch sehr interessant. Was, wenn der größte Online Markt auf der Welt, bald die Welt einnehmen kann? Was, wenn alles in der Welt nur Online ablaufen kann. Was, wenn unsere Welt so zerstört wird, dass ein glückliches Leben schwierig möglich ist. Die Überwachung ist der Alltag, die zerstörte Gesellschaft Realität. Einfach nur beeindruckend. Mir fehlen ein wenig die Worte für dieses Buch, da ich immer noch von dem Ende so gefesselt bin. Alles ist so beängstigend realistisch, dass ich Angst habe, dass sich alles so entwickeln könnte. Das Buch ist wichtig, man sollte es als Warnung verstehen. Vielleicht sogar in der Schule lesen und nicht Lessings Emilia Galotti. Die vereinigten Staaten sind zerstört. Sorgen wir dafür, dass wir uns nicht selbst zerstören. Fazit Ein tolles Buch im Science-Fiction Bereich, was mit viel Spannung, Realität und Humor gefüllt ist. Eine sehr große Leseempfehlung mit Ausruf. Lasset uns die Welt nicht zerstören. Insgesamt 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.