Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Lord

Ein Hörbuch, dass die Weihnnachtszeit einläutet

Von: Sabrina
29.09.2019

Tatsächlich habe ich "Der kleine Lord" bisher nicht gelesen und den Film auch noch nicht bewusst geschaut, ich glaube höchstens, dass meine Mutter den Film einmal laufen hatte, während ich mit im Zimmer war. Mir ist da glaube ich was ganz wundervolles entgangenen bisher und ich werde mir diesen Film dieses Jahr auf jeden Fall ansehen. Frances Hodgson Burnett hat mit "dem kleinen Lord" eine moderne Weihnachtsgeschichte geschaffen. Eine Geschichte, die uns zeigt, dass alles gut wird, wenn man daran glaubt und seinem gegenüber mit Liebe begegnet. "Der kleine Lord" schenkt Hoffnung. Die Filmnacherzählung wird von Dietmar Bär gelesen. Seine Stimme ist sehr angenehm und es macht Spaß ihm zuzuhören - die Filmmusik tut ihr restliches. Wirklich wundervoll - sehr stimmungsvoll und emotional, wobei das auch am Inhalt der Geschichte liegen mag, die mir sogar an der ein oder anderen Stelle die Tränen in die Augen getrieben hat. Der kleine Ceddie ist einfach wundervoll, wie er mit Herz und Humor von seinen Freunden dem Schuhputzer und dem Krämer erzählt, wie er ihnen beichten will, dass er nun auch ein Aristokrat ist und wie er sich um die Belange der Dorfbewohner kümmert und wie er das Herz aller im Fluge gewinnt. Mit dieser traditionellen und wunderschönen Geschichte kann Weihnachten dann nun kommen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.