Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Königsfall – Die Geisel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Genialer Auftakt!

Von: Tanya von Dreams-of-Fantasy
30.09.2019

Meine Meinung: Der Klappentext scheint alles zu sagen, was es zu lesen gibt, aber dem ist definitiv nicht so. Die Geschichte geht ziemlich tief und klärt vieles aus der Vergangenheit auf, die wichtig für den Verlauf der Story ist. Jeder ist mit jedem in irgendeiner Weise verstrickt und um dieses Geknäule aufzulösen, muss man sich auf die Geschichte von Jeff Wheeler einlassen. Meiner Meinung nach ist es dem Autoren hervorragend gelungen. Die Vergangenheit wird mit der Gegenwart in einer Art und Weise verbunden, die ich selten so gelesen habe. Und trotzdem liest sich die Geschichte alles andere als trocken oder langweilig. Man ist förmlich gefesselt und verschlingt Seite um Seite des Buches. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und ärgere mich, das ich die Folgebänder nicht zu Hause stehen habe. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und verblüffen immer wieder mit neuen Seiten, die Tief verborgen waren. Owen hat mir besonders gut gefallen. Jeff Wheeler hat den ruhigen und vorsichtigen Jungen so realistisch rübergebracht, das ich ihm alles Zutrauen würde. Er hat sich im ersten Band so gut entwickelt, das ich total gespannt bin, wie er im nächsten Band sein wird. Beim „bösen“ König bin ich immer noch unschlüssig…ich kann ihn nicht greifen. Wenn man denkt, man weiß wie er tickt, kommt urplötzlich eine Wendung daher und man ist wieder am Anfang. Das macht mich natürlich noch neugieriger auf seine Geschichte und warum er zu dem wurde, der er nun ist. Eines wollte ich am Ende noch erwähnen, ohne zu spoilern. Wer hier eine magische Welt voller Zauberei und magischen Wesen erwartet, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht sein. Das Magische kommt schleichend und nur in kleiner Dosis, aber dennoch sehr passend. Hier stehen Intrigen an der Tagesordnung, wie es im Klappentext schon erwähnt wird. Wer das mag und sich drauf einlässt, wird eine wirklich geheimnisvolle Welt für sich entdecken. Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung! Ich bin total überzeugt und werde die Folgebänder definitiv in nächster Zeit weiterlesen. Ich muss wissen, wie es weiter geht. Liebe Grüße eure Tanya

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.