Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sandgrab

Spannender Thriller, den man nicht weglegen will

Von: ich_bin_eine_leseratte
10.10.2019

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die düstere Atmosphäre des Buches wird immer wieder aufgebrochen, durch witzige Episoden oder Formulierungen, bei denen ich herzhaft lachen konnte. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Kapitel sind recht kurz, jedoch war ich irritiert, das die Kapitel nicht durch Zahlen oder ähnliches markiert wurden. Jedoch hat man da den Dreh schnell raus. Die Ermittler in diesem Buch sind mir allesamt sehr sympathisch und vor allem auch kompetent erschienen. Der Fall an sich ist doch schon ziemlich heftig. Wer keine Verbrechen an Kindern in einem Thriller erträgt, sollte die Finger von dem Buch lassen. Ich selbst habe da keine Probleme mit, aber hier musste ich doch zwischendurch ganz schön schlucken. Zwar werden die Taten durch die Autorin nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, aber sie hat es trotzdem geschafft die notwendigen Emotionen mit ihrem Schreibstil zu übermitteln. Ich hoffe ihr wisst in etwa wie ich das meine, ich kann es nicht genauer beschreiben ohne zu spoilern. Die Aufklärung der Fälle war gut, aber für den ein oder anderen vielleicht etwas zu unspektakulär. Mich hat es nicht gestört, da ich mit dem Ende so nicht gerechnet habe. Wir haben da auch einen gemeinen Cliffhanger, der mich sehr neugierig auf den nächsten Fall gemacht hat. Ich werde mir auch unbedingt noch den ersten Fall zulegen, da minimale Andeutungen doch den Anschein wecken, das uns auch im ersten Band ein spannendee Fall erwartet. Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung 👍

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.