Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Leider nicht so packend wie Teil 1 & 2

Von: Bücherliebe
14.10.2019

Enthält Werbung Spoilerwarnung für Band 1 & 2 der Reihe! Wer "Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern" und "Der Schwarze Thron 2 - Die Königin" von Kendare Blake noch nicht gelesen hat, spoilert sich möglicherweise durch diese Rezension! Katherine hat es geschafft und ist die gekrönte Königin von Fennbirn. Was sie nicht weiß: Ihre Schwestern Mirabella und Arsinoe sind noch am Leben und auf dem Festland.   Hoffnungslos wartet sie darauf, dass der Nebel ihre Leichen anspült und sie nun endlich Gewissheit hat. Auch das Volk beginnt nun immer lauter zu tuscheln. Jules ist hingegen auf der Insel geblieben und muss feststellen, dass viele Untertanen sich gegen die Königin wenden und eine Rebellion sich erhebt. Bevor sie sich versieht ist sie nicht nur ein Teil davon, sondern auch noch deren Anführerin mit nur einem Ziel: Sich selbst auf den Schwarzen Thron zu bringen. Der dritte Teil von Kendare Blakes "Der Schwarze Thron"-Saga ist nicht so voller Handlung wie wir es aus den ersten beiden Bänden gewohnt waren. Es geht zunächst viel um kleinere Entwicklungen und es zieht sich bis zum letzten Drittel sehr. Erst dann kommt etwas Bewegung und Spannung in die Geschichte und man fliegt nur so durch die Seiten. Dadurch setzt sich der dritte Teil von den ersten beiden Büchern ab. Durch die beiden Zusatzbände "Die jungen Königinnen" und "Die Orakelkönigin" konnte Blake ihr Universum rund um die Königinnen nach den ersten beiden Bänden ja schon durchaus ausbauen. Durch die beiden Kurzgeschichten fiel es mir auch sehr viel leichter wieder in die Geschichte hineinzukommen und den Ortswechseln ein wenig besser folgen zu können. Für die Leute, denen es nicht so geht, gibt es ja immer noch die Karte der Insel und des umliegenden Festlands. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und unterhaltsam, konnte mich aber in den ersten beiden Dritteln nicht so gut packen wie gewohnt. Es hat einfach ein wenig an Handlung gefehlt und die Geschichte wurde zwar durch die verschiedenen Handlungsstränge ausgebaut, war für mich aber deswegen nicht packend genug. Es ist hat einfach ein wenig zu lange gedauert, bis etwas passiert ist. Trotzdem freue ich mich auf den letzten Band. Meine Bewertung: 3/5 Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Penhaligon-Verlag und enthält Werbung für "Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin" von Kendare Blake. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.