Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Vergessenen

Wahre Begebenheiten in einem Krimi verpackt

Von: Buchwoerter
17.10.2019

Ein historischen Vorfall in einer spannenden Kriminalgeschichte verpackt. Absolut lesenswert. . Darum geht’s: 1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes. 2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ... . Habt ihr euch schon mal mit dem Thema Selbstjustiz auseinander gesetzt? In dem Kriminalroman von Ellen Sandberg (Pseudonym) geht es genau darum: Selbstjustiz, vergangene Schreckenstaten und die Gerichtsbarkeit. Ohne zu viel zu verraten: die Vergangenheit, mag sie doch noch so verschwiegen sein, kommt hier ans Tageslicht. Und es ist spannend!! Das Buch konnte ich aufgrund der Thematik kaum aus den Händen legen. Es ist so fesselnd in die grausame Vergangenheit, zu den schrecklichen Taten und zu den Mitwissern abzutauchen. Natürlich stellt man sich auch die Frage: wie hätte ich reagiert oder gehandelt? Würde ich mein Leben riskieren? Der Schreibstil ist lebendig und interessant, da er aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen dargestellt wird. Das Thema Kriegsverbrechen und Euthanasie zusammen verpackt, habe ich bisher noch nie so gelesen. Wichtige Themen sie Bezug auf reale Ereignisse haben. Für mich definitiv nicht das letzte Buch der Autorin!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.