Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Todesmal

Wieder ein Fall, der mich ans Buch gefesselt hat

Von: Nic Conor
29.10.2019

Klappentext Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt … Charaktere / World Building Andreas Gruber ist es gelungen einen Charakter zu erschaffen, der so unsympathisch wirkt, dass er automatisch sympathisch ist. Maarten S. Sneijder ist wirklich ein Charakter für sich und ich muss gestehen, dass mir dieser kiffende Profiler wirklich gut gefällt. Auch seine Kollegin Sabine Nemez ist eine Nummer für sich. Beide Charaktere sind mit so viel Herzblut erschaffen worden, dass man sie als Leser einfach nur super finden kann. Auch was die Nebencharaktere der Geschichte angeht hat Andreas Gruber sich ordentlich ins Zeug gelegt. Sie wirken alle sehr echt und haben Tiefe. Genau das brauchen die Figuren einer Geschichte für mich. Schreibstil Ich bin ein großer Fan von Andreas Grubers Schreibstil. Er schreibt spannend und fesselnd. Die Handlung nimmt stets an Intensität zu und auch der Lesefluss ist einfach gegeben. Besonders mag ich die kurzen, aber auf den Punkt gebrachten Kapitel. Andreas Gruber schafft es mit wenigen Worten eine Szene so zu beschreiben, dass sie einem im Kopf erscheint. Es ist jedes mal ein wahrer Genuss ein Werk von Andreas Gruber zu lesen. Buchcover Ich mag es. Sehr sogar. Die Aufmachung des Buchcovers verrät so gut wie nichts über die Handlung und doch strahlt die Schlange eine gewisse Bedrohung aus. Für mich eine sehr gute Umsetzung. Fazit Ich war mal wieder begeistert. Immer wenn ich ein Thriller der Reihe beendet, warte ich sehnsüchtig auf den Neuen. Kann ich als Fan also auch das neue Buch »Todesmal« von Andreas Gruber objektiv bewerten? Definitiv, denn ich erwarte von Buchreihen, die ich mag, mehr als von Unbekannten. Somit war auch die Messlatte für den neuen Fall von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez sehr hoch. Jedoch wurde ich nicht enttäuscht. Andreas Gruber versteht einfach sein Handwerk und hat mich erneut an seinen Geschichte gefesselt. Gerade die Rückblicke, welche immer wieder vorkommen, sind unglaublich interessant, denn man rätselt die ganze zeit, wie sie wohl mit den Geschehnissen zusammenhängen. Die Auflösung war unglaublich schockierend. In meinen Augen lohnt es sich auf jeden Fall auch den neuen Thriller von Andreas Gruber zu lesen, denn hier erwartet einen ein rasanter Fall der spannender nicht sein könnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.