Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neun

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

einfach Fesselnd

Von: Nina
13.11.2019

"Selbst neun Leben machen dich nicht unsterblich" In Julians Welt hat jeder neuen Leben. Eine riesige Chance, denn mit jedem neuen Leben wird man schöner, klüger, fitter und einfach besser als der, der man vorher war. Für Wagemutige ist es ein richtiger Sport, Leben zu verbrennen. Aber Julian ist misstrauisch und fängt mit seinen Freunden an, die richtigen Fragen zu stellen. Und plötzlich schweben sie in höchster Gefahr... Neugierig hat mich vor allem das Buch durch sein Cover gemacht. Es verbirgt Geheimnisse, die man sofort erfahren möchte. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und ist in Er/Sie - Form geschrieben. Der Einstieg war für mich somit einfach. Interessant ist, dass man vom Kapitel zu Kapitel nicht nur die Sicht des Protagonisten erfährt, sonder auch die anderen Figuren ab und zu im Mittelpunkt stehen. Julian fand ich von Anfang an sehr sympatisch. Er hat mich durch sein Denken und Handeln sofort für sich gewonnen. Trotzdem war für mich der Einstieg etwas holprig. Die Geschichte fängt mit einer Party an und natürlich das Auslöschen vom Leben. Es ist ein sensibles Thema und für mich erst einmal überhaupt nicht zu verstehen, wie verschwenderisch man mit Leben umgeht. In dem Moment konnte ich die Gedanken von Julian sehr gut nachvollziehen. Das Buch wurde nach den ersten Kapiteln mit etwas Unbehagen geschlossen. Aber so wie das mit neuen Serien ist, so ist es auch mit Büchern - die erste Folge ist ok, aber dann kann man einfach nicht mehr aufhören. Genau so erging es mir auch bei "Neun Leben". Um so tiefer ich in die Geschichte einstiegt umso mehr viel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich konnten nicht aufhören, denn ich wollte genauso wie Julian all die Geheimnisse lüften. Ohne viel zu verraten kann ich nur sagen, dass das Buch sehr spannend ist. Es sind tolle Charaktere dabei und es bringt einen zum Nachdenken. Was würde ich machen, wenn ich neuen Leben hätte? Gegen das System rebellieren oder immer die Nummer 1 bleiben?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.