Leserstimme zu
Kleinhirn an alle

Nachdenklicher als man denkt

Von: Carla Gebert
27.11.2019

Cover Das Cover zeigt Otto um den dieser Biografie geht. Er zeigt sich so wie er ist. Thematik In diesem Werk geht es um das Leben das Otto bis jetzt geführt hat. Er erzählt es aus seiner Sicht und man ist überrascht das Otto auch ernst sein kann. Charaktere Hier lernt man in meinen Augen Otto mal von einer ganz anderen Seite kennen und gerade das gefällt mir hier so besonders gut. Handlungsort / Umsetzung Als ich dieses Buch angefragt habe, habe ich etwas ganz anderes erwartet und bin doch positiv überrascht. Ich hätte gedacht das dieses Buch einfach mehr humor hat, doch ein Leben ist nicht unbedingt immer lustig. Otto zeigt hier einmal eine andere Seite, er ist nachdenklich und blickt auf sein Leben zurück und ist sehr ehrlich. Mir hat dies besonders gefallen. Natürlich erkennt man ihn in jeder Seite wieder und auch das ein odere andere mal kommen ein paar lustige momente auf, doch die Ehrlichkeit die überall steckt hat mich mehr als begeistert. Fazit Insgeasmmt bin ich von diesem Buch überrascht und es hat mich in einigen Punkten sehr zum nachdenken angeregt.