Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Depression und Burnout loswerden

Hilfe zur Selbsthilfe

Von: Mich131
06.12.2019

"Depression und Burnout loswerden" von Klaus Bernhardt ist im Ariston Verlag erschienen und umfasst 244 Seiten voller Hilfen um diese Krankheiten in den Griff zu bekommen. Wer von uns hatte nicht schon einmal einen Tag wo winfach alles schief läuft, wo einfach keine einzige Sache gelingt und man sich dauernd unter Stress fühlt? Wie sieht die Sache aus wenn man dies tagtäglich durchmacht? Jeder von uns hatte sicherlich depressive Phasen und manche leider auch wirklich mit Depressionen oder Burnout zu kämpfen und genau darum geht es in diesem Buch. Man lernt zunächst einmal die Begriffe "Depression" und "Burnout" um danach die körperlichen und mentalen Gründe dafür zu verstehen, zum Schluss gibt es auch Tipps wie man durch verschiedene Arten dem sich zu wehr setzt. Der Schreibstil war sehr einfach und auch für Menschen die nicht oft Sachbücher lesen, leicht verständlich. Man hat sehr viel über die beiden Krankheiten gelernt und auch viel darüber hinaus, wie zum Beispiel Ernährung oder fehlender Sport (für Körper und Auge). Es werden hier viele Tips gegeben die auch "gesunden" Menschen weiterhelfen und ich persönlich habe dadurch vieles in meinen Leben geändert. Letztendlich lässt sich über das Buch sagen, jeder sollte es gelesen haben, sei es weil man seine Krankheit kurieren möchte, jemanden anderen bei seinen Weg helfen möchte oder einfach aus eigenen Interesse. Man lernt hier so viel mehr über Depressionen und Burnout und man kann dadurch auch seine Mitmenschen teilweise besser verstehen. Für mich war das definitiv ein 5 Sterne Buch, den es hat mir alles gegeben was es versprochen hat und viel mehr

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.