Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The One - Finde dein perfektes Match

Hat meine Erwartungen weit übertroffen

Von: Arivel
11.12.2019

Der Roman “The One - Finde dein perfektes Match” ist optisch schon einmal ein richtiges Highlight. Mit dem weißen Einband und den pinken Seiten hebt sich das Buch direkt von der Masse ab. Was der Einband verspricht, hält der Inhalt auf jeden Fall. In dem Buch geht es um das Online-Portal MatchyourDNA.com. Diese neuartige Erfindung hilft Menschen dabei aufgrund ihrer DNA den EINEN perfekten Partner für sich zu finden. Millionen von Menschen hoffen darauf ihren Seelenverwandten zu finden. Leider gibt es auch Menschen, die kein perfektes Match erhalten oder die „normale“ Liebe für ihren DNA-Partner aufgeben. Das Buch hat fünf verschiedene Perspektiven von ganz unterschiedlichen Menschen, die abwechselnd erzählt werden. Anfangs muss man sich erst an die verschiedenen Schauplätze gewöhnen, aber spätestens ab der Hälfte des Buches habe ich mit den Schicksalen der Hauptfiguren mitgelitten, und das Buch wurde zum Ende hin so spannend und unerwartet, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Denn nur weil jemand von der DNA her zu einem passt, heißt es noch lange nicht, dass sich dahinter auch der perfekte Partner verbirgt. Dunkle Geheimnisse und Verschwörungen kann auch die DNA nicht verhindern. Die Kapitel sind relativ kurz und enden meist mit einer Spannungskurve, so dass man immer weiterlesen möchte. Die Entwicklungen der Hauptfiguren waren für mich nicht vorhersehbar und gerade diese Überraschungen machen das Buch für mich zu einem der Highlights 2019. Auch das Ende nimmt eine ungeahnte Wendung, die ich jedoch sehr gut fand. Das Buch wirkt erst sehr dick, aber doch war ich dann traurig als das Ende kam. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der spannende Thriller mag und bereit ist sich auf verschiedene Figuren einzulassen. Das Buch hat meine Erwartungen auf jeden Fall weit übertroffen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.