Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Super Hilfe, wenn man ein Journal gestalten möchte

Von: Saskia M.
25.01.2020

uch ich gehe mit dem Trend mit: Journals. Wie oft sehe ich wunderschön gestaltete Journals auf Instagram, aber mein Problem ist: ich bin schlecht im Zeichnen, ich habe keine schöne Schrift. Dank des Bloggerportals bekam ich sowohl das Journal von Gabrielle Bernstein "Das Universum steht hinter dir". Bunte Seiten mit Motivationssprüchen. Man hat viel Platz um zu schreiben oder zu malen. Leider mangelt es bei mir auch an Kreativität und fragte eine Journal-Unterstützung beim Bloggerportal an. Ich erhielt von Jasmin Arendmeier ein Buch voller Ideen, Inspiration und Tipps. Ihr Buch half mir, erst einmal einen kompletten Überblick über das ganze Journalwesen zu bekommen. Was ist ein Journal, wozu ist es da und wie gestalte ich es? "Plane dein Leben", sagt ihr Buch schließlich aus und ich dachte mir, ich plane mithilfe des Journals mein Jahr 2020. Und wie fange ich an? Jasmin Arensmeier liefert die ersten Schritte und erleichterte mir erheblich die Entscheidungen, was ich in meinem Journal zu stehen haben möchte. Ich gestaltete eine Jahresübersicht, in der ich die Schulferien markiert habe. Ich gestaltete eine Leseliste, einen Sparplan, einen Sportplan und pro Monat eine Übersicht, was ich erlebt habe, was gut war und was vielleicht nicht gut war. Das Buch von Jasmin Arensmeier hilft dir nicht nur Ideen für deine Journalseiten zu finden, sondern auch kreative Tipps, wie du die Schrift gestaltest, Bilder einfügst usw. Es ist ein Buch voller Ideen und auch wenn ich am Anfang sehr erschlagen von dem Angebot war, muss man sich die Zeit nehmen, es einmal in Ruhe durchzusehen und zu entscheiden. Aber dieses Buch war ein Volltreffer und ich kann es wirklich weiterempfehlen!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.