Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Keine Chance den Grübelviren

Was-wäre-wenn...

Von: Linda
31.01.2020

Rezension „Keine Chance den Grübelviren“ Zunächst möchte ich mich beim BloggerPortal und dem Gütersloher Verlagshaus bedanken, dass ich das Buch als Leseexemplar zugeschickt bekommen habe. Dankeschön! Daten: Wie man negative Gedanken austrickst Erscheinungstermin: 25. Februar 2019 96 Seiten, 15,0 x 16,5 cm Gütersloher Druckrodukt Die Vision einer neuen Welt Klimaneutrales Druckprodukt aus dem Norwegischen Inhalt: Kennt das nicht jeder von uns; man sagt etwas oder reagiert in einer Situation und überlegt, grübelt und macht sich stundenlang danach verrückt, weshalb man genau das gesagt hat, warum man genau dies getan hat? Was das wohl für Konsequenzen hat? Ich kann nie wieder mit der Person XY reden, das ist ja alles so unendlich peinlich. Genau darum geht es in dem Buch „Keine Chance den Grübelviren“. Dabei beschreibt Hanne H. Brorson auf unterhaltsame Weise, welche Grübelviren uns in diesen Situationen überfallen und sich wie eine Zecke in unseren Köpfen einnisten. Dabei stellt sie die Viren vor und wie wir uns vor diesen Viren schützen können. Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist mit seinen 96 Seiten, beachte man die Größe des Buches, die Größe der Schrift und die vielen Bilder, eine leichte Lektüre die innerhalb von ein bis zwei Stunden zu lesen ist. Da mir diese Grübelviren nicht unbekannt sind, fand ich es sehr unterhaltsam, dass die Viren passende Namen tragen; „Sei-Perfekt-Virus“, „Katastrophenvirus“, „Was-wäre-wenn-Virus“. Im zweiten Kapitel werden Gegenmittel an die Handgegeben sogenannte „Psychologische Vitamine“ wie das „Diskussionsvitamin“, doch was dahinter steckt, müsst ihr selber lesen. Jeder der jetzt allerdings denkt, dass dieses Buch die ultimative Lösung aller Probleme darstellt; den muss ich jetzt leider enttäuschen. Jeder der sich schon etwas mit sich und seinem Gedankenkreisen auseinandergesetzt hat, hat sehr wahrscheinlich schon von jedem dieser „Vitamine“ gehört. Trotzdem ist es eine wundervolle Art sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Die Geschichte und die Bilder helfen einem auf unterhaltsame Weise auf die eigenen Gedankenstrudel aufmerksam zu werden und in welchen Situationen man selber dagegen ankämpfen sollte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.