Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Gruseln in Edinburgh

Von: always.booklover
02.02.2020

Ich bin ein großer Fan von Victoria Schwab und hatte daher eine gewisse Erwartung an dieses Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wie immer super angenehm und sehr mitreißend. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Klar, es ist nur ein Kinderbuch, aber trotzdem sind es ja ein paar Seiten. Die Idee und die Umsetzung der Story haben mir sehr gut gefallen. Cassidy und Jacob sind einfach großartig zusammen. Es ist super witzig, aber auch mal ernst, die Freundschaft der beiden ist etwas ganz besonderes und das merkt man auch. Die Story ist eine Geistergeschichte, wer sich also gerne gruselt kommt hier auch voll auf seine Kosten. Einige Szenen sind ganz schön heftig. Mir hat das sehr gut gefallen, ich bin mir nur nicht ganz sicher, was die Altersempfehlung ab 10 Jahren betrifft. Vielleicht wäre 12 besser. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. In diesem ersten Buch begeben wir uns ja zusammen mit den Protagonisten nach Edinburgh, Schottland. In den weiteren Teilen haben wir so die Möglichkeit, weitere tolle Städte dieser Welt kennen zu lernen. Darauf bin ich sehr gespannt. Besonders toll finde ich dabei, dass Victoria sich wirklich mit den Städten befasst und uns als Lesern auch ein paar interessante Insiderinfos verrät. Die Fülle an Harry Potter Anspielungen und Fanwissen in diesem Buch hat mich sehr glücklich gemacht. Ich liebe Kinderbücher, Gruselgeschichten und Victoria Schwab. Passt also alles perfekt. Wem es auch so geht, oder wer auch nur eins von allem mag, der ist hier gut aufgehoben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.