Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Sonnenschwester

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eines der besten Hörbücher aus der Reihe „Die sieben Schwestern“.

Von: Uwe
02.02.2020

Eines der besten Hörbücher aus der Reihe „Die sieben Schwestern“. Ich habe alle Bände gehört. Für dieses Hörbuch habe ich sehr lange gebraucht, da ich zwischendurch noch ein anderes Hörbuch gehört habe. Allein die gekürzte Fassung dauert etwas über 21 Stunden. Die ungekürzte Fassung ist nochmal 3 Stunden länger. Doch für sein Geld bekommt man einen echten Hörgenuss. Es sprechen drei Sprecher. Die beiden Hauptsprecher sind: Britta Steffenhagen, mit ihrer leicht rauen Stimme, ein begnadete Sprecherin, spricht Elektra, Cecily und Stella. Steffen Groth übernimmt den erzählerischen Part. Das passt wirklich gut und macht aus dem Hörbuch eine runde Sache. Der 5. Teil „Die Mondschwester“ hat mir nicht ganz so gut gefallen. Dafür die Sonnenschwester um so mehr und am Ende habe ich sogar ein paar Tränchen verdrückt. Zunächst geht es um Elektra. Das Modell das einen sehr extravaganten Lebensstil hat. Doch blickt man hinter die Fassade, geht es ihr doch nicht so gut. Als sie auch noch von ihrem Freund verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Sie greift immer öfters zu Alkohol und Drogen. Doch sie trifft auch auf hilfreiche Menschen. Die ihr in ihrer schwersten Zeit beistehen. So wie Stella, die wie sich herausstellt, ihre Großmutter ist. Sie erzählt von Cecily Huntley-Morgan. Das ist die ergreifende Geschichte einer jungen Frau, die kurz vor dem 2. Weltkrieg aus den USA über England nach Kenia ins wilde Afrika gelangt. Dieser Part ist sehr lang. Mir hat er jedoch sehr gut gefallen, weil sehr detailliert über das Leben in den 40er Jahren in Afrika berichtet wird. Man wird mitgenommen auf Safaris und kann sich die Weite und die Schönheit Afrikas sehr gut vorstellen. Zurück in New York City kommt man hinein in die Rassenspannungen der 50er Jahre. Ich habe das Hörbuch sehr genossen. Am Ende wird es ein wenig klischeehaft und drückt gewaltig auf die Tränendrüse. Für mich das beste Siebenschwestern Buch, nach dem 1. Teil. Von daher gibt es 5 Sterne. Und ganz zum Schluss kommt ein gewaltiger Kliffhanger. Auch das Geheimnis um Pa Salt ist immer noch nicht gelöst. Ich bin sehr gespannt auf den 7. Teil. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Hörempfehlung. Das Hörbuch kann unabhängig von den anderen Bänden gehört werden. Es wird auch ganz wenig aus den ersten Bänden gespoilert. Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Hörverlag zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.