Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zuckerfrei von Anfang an

Finger weg von zu viel Zucker

Von: mami_liest
06.02.2020

Finger weg von zu viel Zucker ! Die Autorin Marianne Falck , selbst Mutter von zwei Kindern, erzählt uns, wie einfach , unkompliziert und alltagstauglich , das Reduzieren von Zucker für unsere Familie ist...Ja , es ist machbar ! Ihr Tipp : Zucker abgewöhnen und nach kurzer Zeit wird sich der Geschmack umstellen...Denn Zucker ist ein Genußmittel und kein Lebensmittel und zu viel davon macht dick und krank. Wie wir uns und die ganze Familie, ohne das süße Gift ernähren können ,erfahren wir in ZUCKERFREI VON ANFANG AN. Die Autorin hat für diesen Familien und Ernährungsratgeber umfangreich und sehr gut recherchiert. Gewöhnt sich der Gaumen erst mal an das Süße , schmecken die gesünderen , weniger süßen Nahrungsmittel nicht mehr. Es ist wirklich traurig , das schon Babys und Kleinkinder in die Zuckerfalle tappen ! Marianne Falck kennt dieses Problen sehr gut und klärt Vieles in ihrem Buch auf. Schockierend, wieviel verstecktes Zucker, schon in vielen Kinderlebensmitteln stecken. Sehr interessant finde ich hierfür, die umfangreiche Tabelle in dem Buch ....MissverständlicheZuckerangaben auf einem Blick , z.B. weniger Zucker , mit Traubenzucker , mit Apfeldicksaft gesüßt... Auch das ist alles viel zu Süß für uns.Marianne Falck deckt die Machenschaften der Ernährungsmittelindustrie auf und gibt uns viele erprobte und praktische Tipps zum Umsetzten. Industriezuckerfrei und natürlich und gesund Ernähren ist garnicht so schwer ! Sehr natürlich und überzeugend erzählt die Autorin von ihren Erfahrungen über eine zuckerfrei Ernährung für die ganze Familie. Auch wenn ich persönlich, nicht mehr Zuckerfrei von Anfang an , mithalten kann.... Habe ich für mich und meine Familie entschieden ... Es ist nie zu spät, man kann es zu jeder Zeit versuchen ! Es fängt ja schon an ,einfach keine zuckerhaltigen Getränke und Säfte mehr zu Trinken. Wie toll auch stilles Wasser , aromatisiert mit Minze, Ingwer, Apfel und Zitrusfrüchten schmeckt...Hier hat mich die Autorin sofort überzeugt ! Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil schmeckt auch den Kleinsten und Naturjoghurt mit Beeren , gerne auch TK , ist so Lecker ! Die vielen wertvollen, zuckerfreien Rezepttipps, haben mir besonders gut gefallen und Einiges habe ich schon umgesetzt..z.b das leckere, selbgemachte Müsli und der leckere Schokokuchen... Bin begeistert , danke für das Nachdenken und Umdenken ! Es ist sicher nicht immer einfach , es gibt auch bei uns bestimmt einige Rückfälle...Doch eines ist klar , Zuckerfrei und natürliche Süße macht auch glücklich und wir tuen was für unsere Familiengesundheit. Fünf überzeugte Lesesterne für eine absolute Buchempfehlung !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.